Arbeitsspeicher leeren

Starburst

Neuling
Hallo ich habe 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher und dieser ist voll. Ich habe schon zich neustarts hinter mir, aber dieser leert sich nicht. Unter Free steht 72 MB... wie kommt denn das? Wie kann ich diesen wieder leeren?

Gruß

//Nach einem Zwanghaften Shutdown (Austaste gedrückt halten) ist der Arbeitsspeicher wieder frei...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst ihn nicht leeren. unix ist so ausgelegt das möglichst viel speicher verwendet wird. weil speicherplatz der nicht benutzt wird ist unnötig verschwendet. wenn speicher gebraucht wird, wird er wieder freigegeben. das ist nicht die windowswelt ;)

bildschirmfoto20091129u.png

Ist schon irgendwie komisch ...

Ich hatte letztens mit der Apple-Hotline gesprochen, weil ich Probleme mit meiner Netzwerkverbindung hatte. Apple empfohlen mir dann beim Neustart mal die Tasten alt+cmd+p+r gedruckt halten. Dabei werden einige Einstellungen zuruckgesetzt, unter anderem auch der Arbeitsspeicher.

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Das mit dem Speicher hat alles seine Richtigkeit. OS X verwaltet Speicher, wie schon richtig gesagt, anders als Windows.

Du hast anscheinend eine Menge Anwendungen offen.
Bei mir sind 2GB Active und 1GB inactive und 200MB free.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh