Arbeitsspeicher Overclocken!?

N!ke`

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
638
Ort
bei Stuttgart
Hi,
hab heute meine neue RAM bekommen, und würde jetzt gern wissen wie man die overclocket?
Überall liest man hier in den foren davon, nur ich find nirgens was wo es einsteigerfreundlich erklärt ist!

Hat vll jmd bissle zeit und erklärts mir etwas ausführlicher oder gibts sogar seiten mit nem kleinen toturial wo man des alles nachlesen kann?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
post doch mal dein system zuerst - dann schaun wir weiter ;)

sorry sorry sorry - hab vergessen das ich signaturen aus habe :fresse:


so du hast 2 wege:

willst du nur den ram übertakten - dann mußt du den multi deiner cpu senken und den htt erhöhen

oder

du übertaktest beides und beläßt den multi und erhöhst nur den htt

deine wahl - schau mal im bios
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Sig steht nur:
Northbridge: SiS 755/755FX rev 01
Southbridge: SiS 964 rev 36

Hersteller steht aber leider nicht dran.

Soweit ich weiß waren SiS Board nie so gut zu übertakten. Die Boards mit SiS Chipsatz sind meist im LowCost Bereich angesiedelt, hier wurde auch an den Bios Optionen zum Übertakten gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wartet der Arbeitsspeicher aus der Signatur stimmt nimmer!
Möcht dann nur die RAM übertakten....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh