Arbeitsspeicher Taktangaben Hersteller

DEVV

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
492
Hi Leute,

Weihnachten nähert sich so langsam und ich wollte meinem Bruder eine Freude machen und 2 x 8 Gbyte RAM schenken. Er hat folgendes Mainboard: https://de.msi.com/Motherboard/B350-PC-MATE/Specification
Zur Zeit hat er bloß einen 8 Gybte Riegel im Mainboard und das ist schon arg knapp. Außerdem vermute ich, dass DUAL-Channel schon cooler beim zocken wäre... Eventuell ist das sogar aktuell sein Flaschenhals?

Beim Hersteller steht unter Arbeitsspeicher:
1866/ 2133/ 2400/ 2667(OC)/ 2933(OC)/ 3200(OC)+ Mhz

Kann ich da nun auch 3000 Mhz DDR4 Ram reinpacken oder klappen nur exakt die angegebenen Werte?

D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das solllte eigentlich laufen. Hatte selber eine Zen 1 CPU mit B350-Mainboard und DDR4-3000 betrieben, über XMP.

2933(OC) sollten die dann laufen. Was hat er für eine CPU?

PS: Ansonsten im Speicherforum nachfragen.
 
Kann zum CPU nichts sagen. Hab aber auch mal bei MSI angerufen. Die meinten auch, es sollte gehen. Hab jetzt eh 2666er gekauft (2x8gbyte für 25 Euro)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh