Arbeitsspeicher wird nicht angezeigt

queru

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich habe für mein Thinkpad edge 531 (dieser) 4 GB Speicher gekauf und zwar diesen hier.

Ich hatte mit CPU-Z die partnummer des bereits verbauten rausgesucht und dachte dann den baugleichen Speicher gefunden zu haben.

Leider wird er nach dem Einbau in Windows nicht angezeigt, ich bin mir sicher das er korrekt eingebaut ist.

Daher wollte ich euch fragen ob der Speicher kompatibel ist da er ja ansonsten wohl defekt sein muss.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich ihn gegebenenfalls schnell zurück schicken möchte.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wird der Speicher denn im BIOS angezeigt?

Leider wird er nach dem Einbau in Windows nicht angezeigt, ich bin mir sicher das er korrekt eingebaut ist.
Hast du mit CPUz geschaut, oder direkt mit Windows?
Hast du vielleicht ein 32bit Windows und kannst dadurch nicht mehr als 4GB verwenden?

Ansonsten versuche den Rechner mal nur mit dem neuen RAM Riegel zu starten, dann wirst du schnell sehen, ob er defekt ist, oder es ein Konfigurationsproblem ist.

Viele Grüße,
Andi :wink:
 
Wenn du auch wirklich einen M471B5173DB0-YK0 geliefert bekommen hast ist wohl der RAM oder der Slot defekt.
Nimm doch einfach den original RAM vom NB raus und stecke nur den neuen in den ersten Slot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh