Arbeitsstationsdienst startet extrem langsam!

thorhimself

Neuling
Hi Leute,
ich hab nen neuen PC zusammengebaut und inzwischen klappts eigentlich soweit ganz gut. Nur beim Starten ist mir aufgefallen (Betriebssystem installiert, anschließend SP 1 & 2), dass es extrem lange dauert. Ich kann auf das Startmenü zugreifen, die meisten Programme bleiben aber hängen. Ich hab dann bei den Diensten nachgeschaut, wo es hängt und mir ist aufgefallen, dass der Arbeitsstationsdienst ca. 2 Min zu laden braucht. Nachdem er dann geladen hat funktioniert alles wieder ganz normal.

Außerdem bekomme ich bei jedem Start, dass das Netzwerk nur teilweise funktioniert und das ich möglicherweise nicht ins Internet kann und ein Netzwerk aufbauen. Internet funktioniert aber und ich habe mal gelesen, dass das ein Bug vom SP2 ist. Wenn ich versuche zu "reparieren", bricht er aber ab, weil die IP-Adresse nicht vergeben werden konnte.

Also abschalten des Dienstes geht nicht, weil du zu viele andere Netzwerksachen dranhängen, ich bin langsam echt ratlos, hab alles probiert, was mir eingefallen ist.

Ach ja an Norton o.ä. liegts nicht, die sind noch nicht installiert.

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Thor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

definiere mal bitte "Arbeitsstationsdienst", kann mir da drunter leider nichts vorstellen. Hast du eine Feste IP vergeben? wenn nein, dann tu das bitte, dass sollte dir bei deinem Netzwerkproblem helfen. Wenn du Windows neu aufsätzt, dann reicht es, wenn du Service Pack2 installierst. Dies beinhaltet die fixes von 1 ;)

Gruss QGel

"Arbeitsstationsdienst: Erstellt und wartet Clioentnetzwerkverbindungen mit Remoteservern. Diese Verbindungen sind nicht mehr verfügbar, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird.....usw"

"Ausführen: services.msc" für weitere Infos ^^

Ja das mit der IP hat sich inzwischen geregelt, ist anscheinend ein Bug vom SP2, das ich natürlich installiert habe :P
Ich weiß echt nicht was da los ist, niemand den ich kenne hatte mal nen vergleichbaren Fehler.

Hallo thorhimself,
ich habe das selbe Problem glaub mir es ist verzwickt. Ich denke die Anderen merken es nicht.
Abhilfe bei mir:
Netzkabel ziehen.
PC Starten bis er follends hochgefahren ist.
Netzkabel aufstecken.
Startet nun in null komma nix, fertig.
Wenn ich den PC mit Netzkabel starte, muß ich bis zu 4 Minuten warten um ins internet zu können,
weil- ich erst nach dem der Internetzugang auch frei ist, mein Vierenprogramnm updaten kann, u.s.w.
Eine andere Löäsung konnte ich auch nicht finden. Weder dienste noch IP adresse helfen dabei.
Auch müßte ich eine Anleitung haben wie und wo eine IP eingetragen werden soll und welche?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh