arbeitsstationsdienst

ewigergert

Neuling
Hallo,

betriebsystem: Win XP, SP1

mein problem fährt sehr langsam hoch, d.h:
ich bin auf dem desktop, aber dann dauert es noch mal ca. 3 min bis der pc voll einsatzbereit ist.
es liegt daran, dass er "arbeitsstationsdienst" ca. 3 min benötigt um zu starten. Deaktivieren kann ich ihn nicht, da ich in einem Netzwerk bin udn dafür wird er benötigt, doch wenn ich es mache, fährt der PC schnell hoch, also liegt es definitvi an diesem dienst.

habe auch so ein microsoft patch runtergeladen, gegen einen buffer overflow, aber das hat glaube ich damit eh nix zu tun !

vielleicht hat noch einer das problem, bin fuer hilfe sehr dankbar!

BITTE SCHLIEßEN - Problem gelöst

habe 2 netzwerkkarten und bei einer die ip adresse nicht vergeben sondern auf automatisch gestellt, daher die lange ladezeit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh