[Business] Arbeitstier bis max 1200€ gesucht

mrcs

Enthusiast
Servus

Mein derzeitiges Gerät gibt langsam den Geist auf, also muss wohl Ersatz her.
Vorhanden ist im Moment ein HP Elitebook 8470p mit 8GiB Ram, 2 x 250GiB SSD und 2 x Dockingstation.

Bedarf nach Priorität gelistet:

- 13-14 Zoll
- i7 CPU sollte es schon sein oder aber ein starker i5 ( je nach modell hat ja nen i5 auch schon mal die Nase vor nem i7 )
- Dockingstaion für USB, LAN usw. mindestens 2xMonitor
- 8 GiB Ram, sollte noch erweiterbar sein
- gute Akkulaufzeit
- ordentlicher Linuxsupport
- SSD sollte bereits verbaut, und optional auf eine 2. erweiterbar sein.
- Kein Panzer ;-)
- max. 1200€ weniger ist immer besser, aber ich hab das mal als maximales Limit angesetzt

Apple Geräte fallen da eh schon aus der Auswahl und sind aber auch nicht gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Alles klingt nach Thinkpads T460// T470 wenn sie denn dann mal da sind.
Dell E7470 kannst du auch mal anschauen.

Bzw. Latitude 7480, sowie das Elitebook 840 G4. Budget kann allerdings knapp werden.

i7 am besten sein lassen, bei den U-CPUs macht i5 vs. i7 eh fast keinen Unterschied.

Ich bevorzuge Thinkpads. Latitude E74xx haben eine nervige Softtouch-Base und die Elitebooks haben nach wie vor nur 2 Maustasten für den Trackpoint, was das Scrollen unnötig erschwert.

Ich schmeiß mal ein Dell E54x0 ins Rennen, ist auch kein Panzer, aber aus meiner Sicht ausreichend schlank. Und gibt es sogar mit i5-Quads, wenn die unbedingt gebraucht werden...

Danke für die Anregungen. Es werden wohl T460er Thinkpads, da wir diese ohne OS recht günstig bekommen.

Würde ich auch empfehlen.
T470 steht natürlich in den Startlöchern, wird aber auch nochmal teurer sein.
Da könnte das Budget knapp werden.

Je nach Modell, würde ich 3 Jahre vor Ort Service dazu buchen.
Ist wirklich Nett, ist was dran, hast du in 48 Stunden einen Techniker da der das defekte Teil tauscht.
Ansonsten musst du das Ding einschicken ->10 Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh