Arbeitstier gesucht!

daniel 1301

Enthusiast
Hallo beisammen,

ein Kumpel von mir bat mich um Rat bei der Auswahl eines Notebooks. Das Notebook soll fürs Studium sein, mit Spielen hat er absolut garnichts am Hut.

Heute waren wir mal bei Saturn und haben so geguckt was die so haben, als optimale Größe empfand er dann ein Gerät mit 14" Breitbild TFT.

Als Eckdaten hab ich ihm dann empfohlen:

- Centrio (Duo) ~1,7Ghz
- 1024MB Ram
- 80-100GB HDD
- DVD Brenner (also er will ein internes LW haben)
- WLAN (wobei das ja so ziemlich Standard bei Notebooks ist)

Da man als Student ja evtl. auch mal draussen auf dem Campus am Notebook arbeitet, hab ich ihm noch empfohlen eines ohne diese spiegelnden Displays (X-Black und ähnliches).

Stimmt ihr da mit dieser Empfehlung überein, oder ist das ganze zuviel des Guten?

Da das Budget ja eigentlich recht großzügig bemessen ist (wie gesagt: die Graka spielt keine Rolle), wollte ich mal so Fragen was denn da so in dem Rahmen (Hersteller?!) zu empfehlen ist, in bezug auf Qualität und Akkuleistung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yep dito. ibm/lenovo. T serie (zwar kein breitbild aber 14")... gibts für studenten meines wissens sowieso verbilligte angebote...

ja IBM Thinkpad T serie mit 14" wäre optimal.

muss kein neues modell sein und auch kein Txxp sein.
ich würd das T40 bis T43 empfehlen!

zudem is die akkuleistung bei IBM seeeehr gut für die Verbauten komponenten. wenn du das mit anderen Herstellern vergleichst!

hier das wäre gut geeignet. http://geizhals.net/a135846.html
512 ram kaufste einfach nach. kannste easy einbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh