- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Auros Pro
- Kühler
- Noctua DH15s
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z 3200
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- Dell S2719DGF
- SSD
- Thosiba RD400, Samsung 850EVO
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900Pro
- Netzteil
- Seasonic Prime 650W
- Betriebssystem
- Windows 11
Guten Tag,
entschuldigt den Titel, aber er beschreibt am Besten, was gesucht wird.
Für einen Freund, der in der kommende Woche auf die Meisterschule geht, suche ich ein Notebook.
Da ich selber in dieser Thematik nicht so drin stecke, hoffe ich auf eure Hilfe.
Es soll vor allem für CAD Anwendungen gebraucht werden. Sowohl zu Hause, als auch in der Schule.
Mir wurden die Namen Trimfox und Diedrichs genannt. Für das Zweite habe ich folgende Systemanforderungen gefunden.
Weiterhin würde er, wenn möglich, auch gerne mal einen Egoshooter spielen. Das letzte Spiel für ihn war Counter Strike und Half-Life... somit ist das schon einige Jahre her. Zurzeit verfügt er nur über einen alten Office PC, welchen ich ihn aus alten Teilen zusammen gebaut habe.
Zusammenfassend wird gesucht:
Ein PC welcher gut mit CAD Software zurecht kommt. Mit dem es möglich ist einen halbwegs aktuelles Spiel in angemessener Qualität gelegentlich zu spielen.
Aus persönlicher Erfahrung würde ich ungerne eine Gerät von Acer oder Asus weiterempfehlen, bin aber für alles offen.
Marken, welche mir zurzeit oft unterkommen sind Schenker, Lenovo/Thinkpad und Dell.
Ich bin bis jetzt über folgende Geräte gestolpert:
Wäre da schon etwas brauchbares dabei?
Für eure Meinung und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Alex
entschuldigt den Titel, aber er beschreibt am Besten, was gesucht wird.
Für einen Freund, der in der kommende Woche auf die Meisterschule geht, suche ich ein Notebook.
Da ich selber in dieser Thematik nicht so drin stecke, hoffe ich auf eure Hilfe.
Es soll vor allem für CAD Anwendungen gebraucht werden. Sowohl zu Hause, als auch in der Schule.
Mir wurden die Namen Trimfox und Diedrichs genannt. Für das Zweite habe ich folgende Systemanforderungen gefunden.
- CPU: Mindestens 2 GHz erforderlich, Intel Produktfamilie, i 3/5/7, Pentium, Core2Duo, Core2Quad, Xeon oder vergleichbare AMD CPU.
- RAM: Windows 7/8: Minimum 4 GB RAM
- Grafik: "Tipp: Sehen Sie von on-board-Grafikkarten mit sog. "Shared Memory" ab. Für gute Grafikleistungen empfehlen wir Systeme mit NVIDIA Ge-force/Quadro Pro"
- Laufwerk: DVD Laufwerk
Weiterhin würde er, wenn möglich, auch gerne mal einen Egoshooter spielen. Das letzte Spiel für ihn war Counter Strike und Half-Life... somit ist das schon einige Jahre her. Zurzeit verfügt er nur über einen alten Office PC, welchen ich ihn aus alten Teilen zusammen gebaut habe.
Zusammenfassend wird gesucht:
- CPU: Min. Intel I5
- RAM: ab. 4 GB
- Grafik: FullHD AUflösung/ GUTER Display
- Größe: 15 Zoll (15,4-15,9 oder wie es zurzeit ist)
- Laufwerk: DVD Combi Laufwerk
- Budget: um 700€ (+-100)
- Akku: Unter Arbeitsbedinungen vllt länger als ne Stunde
Ein PC welcher gut mit CAD Software zurecht kommt. Mit dem es möglich ist einen halbwegs aktuelles Spiel in angemessener Qualität gelegentlich zu spielen.
Aus persönlicher Erfahrung würde ich ungerne eine Gerät von Acer oder Asus weiterempfehlen, bin aber für alles offen.
Marken, welche mir zurzeit oft unterkommen sind Schenker, Lenovo/Thinkpad und Dell.
Ich bin bis jetzt über folgende Geräte gestolpert:
Wäre da schon etwas brauchbares dabei?
Für eure Meinung und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Alex
Zuletzt bearbeitet: