Hi,
erstmal zum aktuellen Stand:
Was mir momentan nicht gefällt:
Vielen Dank schonmal.
erstmal zum aktuellen Stand:
- Headset QPad QH-85: Damit bin ich eigentlich zufrieden (sowohl Klanglich Kopfhörer/Mikrofon als auch Passform). Daher kann es erstmal bleiben. Angeschlossen ist es mit den beiden Klinkensteckern.
- Irgendein Logitech 2.0 Lautsprecherset. Als ich es vor Jahren gekauft habe, hat es mehr als ausgereicht, da ich es nur seltenst verwendet habe (in erster Line für Youtube-Videos, bei denen es nicht auf den Klang ankommt). Für Musik und zum Spielen ist es eher nicht zu gebrauchen, da zu viele Details veloren gehen.
Was mir momentan nicht gefällt:
- Die Klangqualität der aktuellen Lautsprecher ist für den vor Jahren gezahlten Preis von ~30 EUR sicher ok (= im Rahmen dieser Preisklasse), aber mehr halt auch nicht.
- Keine Musikwiedergabe per Bluetooth (wg. Corona/Home Office würde ich gerne Musik vom Handy per Bluetooth wiedergeben können)
- Das elende Umstöpseln mit dem Headset. Eine angenehme Software-Lösung zum Umschalten habe ich bisher nicht gefunden (die meisten waren einfach nicht zu gebrauchen...). Am liebsten wäre mir: Headset aufsetzen, eine Taste drücken, fertig.
Vielen Dank schonmal.