Arc-1220: Welche SSDs für Raid 10?

Peter North

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2009
Beiträge
341
Ort
L.A.
Aloha!

Ich plane mir in nächster Zeit SSDs zuzulegen. Da ich einen guten Kompromiss aus Performance und Sicherheit anstrebe, habe ich ein Raid 10 über meinen ARC-1220 ins Auge gefasst. Ich lasse mich da aber gerne über bessere Konstellationen belehren. :p

Geplant ist ein Volumen von 128GB, respektive 4x 64GB SSDs. Welche kostengünstigen SSDs wären denn da zu empfehlen? Evtl. können durch den Raid Controller ja Schwächen einiger SSDs ausgeglichen werden, die sonst bei der Anbindung an einen internen Controller (z.B. ICH10) auftreten würden, weshalb sie für meine geplante Konstellation doch zu empfehlen wären. Ich hoffe ich habe mich da nicht zu unverständlich ausgedrückt. :)

Aber wie gesagt, ich bin auch für andere Vorschläge offen, wie der ARC-1220 am sinnvollsten ausgenutzt werden könnte.

Vielen Dank fürs Lesen
Peter North
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostengünstig und Raid 10 widerspricht sich!

Raid 10 ist ja eine Profianwendung, also nimmt man auch Profi SSDs (SLC SSDs).

Habe als "Profi" bisher auch ein HDD RAID 10 betrieben, bin jetzt auf eine Intel X25 E umgestiegen. Ein Raid bringt in der Praxis nur bei Extremanwendungen mehr Speed, z.B. mehr als 15 User am WTS. Eine Intel X25E reicht, weil da eine Art Raid 0 enthalten ist.

Nimm Raid 1 wenn das Ding immer laufen muß. (Kasse, Warenwirtschaft o.ä.)

Ich kann einen halben Tag Ausfall und Datenverlust von einem Tag locker verkraften. Man bedenke, an einem PC kann auch anderes kaputt gehen. Es ist nicht immer die SSD.

Im übrigen sind SSDs ja theoretisch zuverlässiger wie HDDs.

Empfehlenswert neben der Intel X25E ist vielleicht noch die ein wenig günstigere Solidata K5, aber Tests laufen noch.

Ach so, den Arc nutzt man am Besten mit WD Raptor HDDs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh