Arc Midi 2 Lüftersteurung Frage

Alexanderimp

Neuling
Hätte da noch 2 Fragen ich weiß nur nicht wo ich die Stellen kann

Ich habe heute das Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) bekommen dazu habe ich 3x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm 750 U/min 10 dB(A) schwarz bestellt brauchen die irgendwelche adapterdinger damit die auch auf 5V/7V/12V laufen? Wenn ja welche

bzw wie kann ich da noch mehr Lüfter steuern den die eingebaute kann nur 3 Lüfter regeln

Das Mainboard ist: MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Eine andere Frage da ich ein großes Sichtfenster habe wie kann ich den da eine Beleuchtung zb. Rot einbauen bzw. welche würden gehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde keine Angaben mit der Belastbarkeit pro Kanal bei der Arc midi Lüftersteuerung.
Aber ich vermute mal stark das du nicht mehr als 1x140mm Lüfter anschliessen kannst, da bei zuviel Leistung es ganz schön warm werden kann und dann sogar durchbrennen. Gut belüftet ist es dort oben nicht.

Du kannst 3 über die integrierte Lüftersteuerung 5/7/12V regeln und du hast nochmal 5 Anschlüsse auf deinem Motherboard. Zumindest die CPU Anschlüsse sind meistens auf Spannungsregulierung umschaltbar und dann Stufenlos regelbar. Bei den SYS headern muss man probieren. Das ganze kann man dann übers Bios oder mit dem MSI Command center im Betriebssystem steuern.

Wieviele Lüfter würdest du denn den gerne steuern?

Zu der Beleuchtung kannst du einfach etwas passendes aussuchen und montieren, meistens sind sie selbstklebend oder mit klettverschluss befestigt.
Caseking.de » Modding » Beleuchtung

Farbige Lichter sind Geschmackssache, haben aber die Tendenz die Hardware mit der Farbe zu "überdecken".

Hallo

Ich habe 3 zusätzliche Lüfter gekauft und die 3 ursprünglichen zu ersetzen evtl. dann noch einer rein aber das muss ich schauen

Dann klappt das wunderbar. Die neuen kannst du über die Gehäuselüftersteuerung kontrollieren und wenn du noch einen zusätzlichen willst würde ich einen PWM Lüfter kaufen, den kannst du dann sicher über einen der 5 Anschlüsse am Mainboard steuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh