[Architektur] Buchenwald/ Weimar

bagger

Semiprofi
Da ich doch ein paar mehr Bilder aus der Serie habe, mach hier mal nen eigenen Thread auf.

web-donede_-_MG_0168.jpg

web-donede_-_MG_0229.jpg

web-donede_-_MG_0182-1.jpg

web-donede_-_MG_0203.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 ist super! 4 find ich von der Idee her auch sehr gut ab er irgendwie sagt mir das Haus von der Belichtung her nicht zu. Hast du das nachbearbeitet?

Danke!
Bei #4 war der Himmel sehr hell, deswegen habe ich die Belichtung nach unten korrigiert und dann das Bild wieder aufgehellt. Leider sieht man das auch.

web-donede_-_MG_0245.jpg

web-donede_-_MG_0234.jpg

web-donede_-_MG_0242.jpg

web-donede_-_MG_0311.jpg

3,7 und 8 finde ich äußerst gelungen.

Max

Ich finde die Bilder sind im Bezug auf den Titel eher ne Themaverfehlung.
Bis auf Bild 7 könnten die Bilder auch in einem alten Hotel, Schwimmbad, etc.. gemacht worden sein.

Mir fehlt das beklemmende, furchtbare, traurige, all die Emotionen die so ein Ort normalerweise auslöst wenn man dort ist oder wenn man gute Bilder davon sieht.

Diese Serie regt bei mir da gar nichts an, sogesehen irgendwie am Thema vorbei.
Sorry^^

Da kann ich aber nicht zustimmen...es muss ja nicht immer ein Hakenkreuz oder die tausendfach schon abgelichteten Motive sein, um die Stimmung darzustellen...gerade das Subtile und schlichterweise Beklemmende halte ich für gelungen, ganz ohne tragende Symbole, schriftzüge, zentrale Orte...

Ich rede auch nicht von Hakenkreuzen, Schriftzügen oder anderen Symbolen.

Ich rede von Stimmung die Bilder vermitteln. Und diese vermitteln (mir) eben absolut gar keine. Da hilft auch kein Sepia oder S/W.
Von beklemmend etc.. merke ich hier eben absolut gar nix.

Das ist aber lediglich meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Aussagen von Euch. Ich werde morgen zu dem Thema mehr sagen, bin jetzt leider zu voll (vorletztes Semster :-) )

@ Hombre [HWLUXX]
Wenn du an nem Apriltag bei ca. 20°C und Sonnenschein dort bist, hat der Ort einfach eine andere Atmosphäre als Du denken würdest. Ich finde das gerade "Sonnenscheinfotos" die Atmosphäre besser wiedergegeben hätten. So gesehen ist Deine Ansicht am Thema vorbei. Ich denke das ist wirklich Auslegungssache. Aber am Thema vorbei würde ich nicht sagen, denn des Thema setzt der Fotograf.
Dann werde bitte auch mal konkret, was man besser machen kann. Versuch mal bitte bei dir zu Hause bei Sonnenschein beklemmende Bilder zu machen, die Deiner Meinung nach das widerspiegeln, was man dort erwartet.

Ich finde dass #7 eine durchaus beklemmende Atmosphäre vermittelt

Ich finde auch, dass 7 eine beklemmende Stimmung rüberbringt.

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh