Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Architektur] Kölner Dom Innenaufnahmen (starke EBV) Update 14.02.2010
top! echt gut gemacht =)
kannst was zum processing sagen wie du vorgegangen bist?
würde mich vor allem bei 2 un 4 interessieren. kannst mir auch gerne mal die originale in ner pm zeigen )
Tolle EBV ! Das zweite und letzte könnten echt aus nem PC Game kommen.
Mir gefällt deine bearbeitung und deine Methode, Bilder ein wenig zu verfremden (mag das sonst eig. nicht so)!
Hast du noch "normal" bearbeitete?
So da einige Fragen zur Bearbeitung aufgekommen sind, hier mal ein kurze Zusammenfassung meiner Bearbeitungschritte.
Die Bilder bestehen aus 7-9 Aufnahmen, die in tif entwickelt werden und dann in Photomatix zusammengefügt werden. Wie ich in Photomatix vorgehe, kennt Ihr ja aus meinem Video auf meiner Page. Dann geht es weiter in Photoshop mit den Details. Die werden mit dem Aufheller und Abwedler systematisch hervorgehoben. Arbeite hier so mit einer Stärke von 9-11%. Dann kommt der Tonal Contrast von dem Color Efex plug In zum Einsatz. Den lass ich mit einer Stärke von 60-80% drüber laufen. Dann kommt die selektive Farkbkorrektur und Tonwertkorrektur zum Einsatz. Zum Schluss kommt dann der Glow Filter von Color Efex zum Einsatz. Fertig. Hoffe das war ein wenig verständlich erklärt.
@GraKa Danke
Hier mal ein neues Bild, damit der Post nicht ohne Bild abschließt
Respekt, wirklich gelungene Aufnahmen! Bin ja sonst nicht so der HDR Fan, aber die Stimmung passt echt wie die Faust aufs Auge! Besser hätte man es nicht machen können! 10/10 Luxx Punkten! fresse
Ja sieht so aus. Kann aber auch ne optische Täuschung sein^^
Kannst du vll. die Bilder untereinander setzen? Ich hab hier nix um den halben Bildschirrm abzudecken. So würde ich sagen, das linke ist besser.
Hut ab fuer deine Geduld beim nutzen der Abwedler und Nachbelichter - das koennte ich nicht, nicht fuer das komplette Foto - evtl. 10% bis ich die Schnauze voll haette
Gefallen mir wieder sehr deine letzten...wirklich sauber gearbeitet. Es ist jedoch nicht nur die EBV, auch die Motive selbst und wie du sie auf den Sensor gebrannt hast gefaellt mir sehr - tolle Arbeit!