[Architektur] Kölner Dom Innenaufnahmen (starke EBV) Update 14.02.2010

firstmad

Enthusiast
Hier mal ein paar Bilder vom heutigen Ausflug. Sind wie immer in meinem typischen Stil bearbeitet.

Freue mich über Kommentare und Anregungen... :) Für größere Version einfach anklicken...

Habe die Bilder alle aus dem Thread hier zusammen gefasst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
top! echt gut gemacht =)
kannst was zum processing sagen wie du vorgegangen bist?
würde mich vor allem bei 2 un 4 interessieren. kannst mir auch gerne mal die originale in ner pm zeigen ;))

Sieht echt geil aus. Als wenn alles so alt und mit Moos bewachsen wäre- Wirklich top!

MFG Fungames :)

Könnten neue Screenshots zu Diablo 3 sein :)

Tolle EBV :)! Das zweite und letzte könnten echt aus nem PC Game kommen.
Mir gefällt deine bearbeitung und deine Methode, Bilder ein wenig zu verfremden (mag das sonst eig. nicht so)!
Hast du noch "normal" bearbeitete?

Max

Wohoo...der HDR Master hat wieder zugeschlagen :haha:
Klasse Serie mit Nr.1 und Nr.5 als Favs :bigok:

@Parki

Wie in ICQ besprochen ;)

@eragon

Jo normale habe ich auch, aber zeige sie nicht ;)

@Mexx31

Vielleicht sind ja die nächsten Bilder was für dich ;)

@Rest

Danke freut mich das sie gut ankommen.

Ok dann gibt es ein Update, die auch heute im Dom entstanden sind. Vielleicht passen sie nicht hier wirklich in die Überschrift, aber ist wurscht oder ;)

http://www.abload.de/img/dsc_4983kopierqjp.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_5010kopie9o2d.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_5063kopiestkd.jpg

und das letzte als Link, da Person erkennbar

http://www.abload.de/img/dsc_5047kopieotu6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So da einige Fragen zur Bearbeitung aufgekommen sind, hier mal ein kurze Zusammenfassung meiner Bearbeitungschritte.

Die Bilder bestehen aus 7-9 Aufnahmen, die in tif entwickelt werden und dann in Photomatix zusammengefügt werden. Wie ich in Photomatix vorgehe, kennt Ihr ja aus meinem Video auf meiner Page. Dann geht es weiter in Photoshop mit den Details. Die werden mit dem Aufheller und Abwedler systematisch hervorgehoben. Arbeite hier so mit einer Stärke von 9-11%. Dann kommt der Tonal Contrast von dem Color Efex plug In zum Einsatz. Den lass ich mit einer Stärke von 60-80% drüber laufen. Dann kommt die selektive Farkbkorrektur und Tonwertkorrektur zum Einsatz. Zum Schluss kommt dann der Glow Filter von Color Efex zum Einsatz. Fertig. Hoffe das war ein wenig verständlich erklärt.

@GraKa Danke :)

Hier mal ein neues Bild, damit der Post nicht ohne Bild abschließt ;)

Größere Version hier zu sehen...

pie2d08.jpg

dsc_4863_4_5_6_7_8kopildrc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bild, die Struktur und die Farben gefallen mir super - aber das kippt oder??

hmm... habe es eigentlich ausgerichtet in ps. Ist nicht so leicht mit dem sigma bei 10mm

Hmm.. an den unteren Stufen ist es aber nicht ausgerichtet, entzerr das Bild mal ein bisschen.

/edit: Es kippt nach links.

Respekt, wirklich gelungene Aufnahmen! Bin ja sonst nicht so der HDR Fan, aber die Stimmung passt echt wie die Faust aufs Auge! Besser hätte man es nicht machen können! 10/10 Luxx Punkten! :-)fresse:)

Mer losse d´r Dom en Kölle, denn do jehööt hä hin

Wirklich geile Bilder :love:

Danke für diese positive Resonanz :)

Graka habe in den Post mal ein zweites eingefügt, ist das besser? Wirkt jetzt so als würde es nach rechts kippen :fresse:

Ja sieht so aus. Kann aber auch ne optische Täuschung sein^^
Kannst du vll. die Bilder untereinander setzen? Ich hab hier nix um den halben Bildschirrm abzudecken. So würde ich sagen, das linke ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste den unterschied? :d

Oh man, schwierig. Jetzt wirkt das Untere nämlich nicht mehr so übel nach rechts kippend.
Auf jeden Fall sehr gelungene Bilder!

Hut ab fuer deine Geduld beim nutzen der Abwedler und Nachbelichter - das koennte ich nicht, nicht fuer das komplette Foto - evtl. 10% bis ich die Schnauze voll haette :fresse:
Gefallen mir wieder sehr deine letzten...wirklich sauber gearbeitet. Es ist jedoch nicht nur die EBV, auch die Motive selbst und wie du sie auf den Sensor gebrannt hast gefaellt mir sehr - tolle Arbeit!

firstmad klasse bilder, die ebv ist auch "der hammer"! sehen teilweise wie aus einem pc game aus ;)

gruß,
jaspar

ps: wenn du nochmehr hast immer raus damit ;)

Hier mal ein weiteres aus einer anderen Perspektive

Für groß einfach draufklicken...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh