[Architektur] Mirrors Edge

Tante Erna

Semiprofi
Zu was ein überbelichtetes Bild aus einer Belichtungsreihe so alles taugt ;)
Mich hat es beim durchgucken spontan an Mirrors Edge (PC Spiel) erinnert.

Die Bearbeitung hat sich nahezu ausschließlich auf den Zuschnitt beschränkt.

mirros_edgeyd88.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das ist mir eindeutig zu überstrahlt.

Ja finde es auch ein ticken zu überstrahl, vielleicht ein bisschen abdunkeln ;)
An ME errinert es mich übrigens auch :)

Hmm, nur weil das Bild jetzt überbelichtet ist, trifft es imho den Look von Mirrors Edge nicht.
Ich finde es schon zu sehr überbelichtet und für den Look fehlen noch knallige Farben usw. Außerdem sind die Treppchen an den Kanten schon sehr heftig.

Wenn der Himmel blau wäre würde es evtl. schon besser aussehen.

Ich würde Euch gerne die drei originalen Ausgangsbilder der Belichtungsreihe zur Verfügung stellen, damit Ihr damit rumspielen könnt.

Wo lade ich sie am besten gesammelt hoch (sind ca. 8MB) ?

Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlen da meiner Meinung ein paar Bilder zwischen sehr dunkel, dunkel und sehr hell...?
EDIT: hab gerade festgestellt das die Kondensstreifen im Himmel nicht deckungsgleich sind, was ein DRI mmn etwas schwierig macht. Habs versucht, aber kann damit nichts anfangen, finde das Helle Bild ist vieeeeel zu hell, im Histogramm währe nach links noch ne menge platz gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, eins aus der Belichtungsreihe hat noch gefehlt.
Habs oben editiert.

Hab's mal etwas im Game-Look bearbeitet. Zwar nich unbedingt Mirror's Edge, aber vielleicht gefällt's dir trotzdem. Belichtungsreihe habe ich nicht benutzt. Nur das letzte Bild.

Farbtemperatur geändert (vor allem im unteren Bereich etwas Wärme reingebracht), diesen Bereich aufgehellt (Lichter/Schatten) und dann Nik Color Efex Glamour Glow, Sunshine, Tonal Contrast und Polarization Filter angewendet.

Hab's dann noch recht stark entrauscht, für diesen glatten Look. (War natürlich auch recht viel Rauschen drinne durch das Aufhellen, was man durch DRI hätte vermeiden können).

Respekt!
Hätte nicht gedacht, daß jemand so viel Arbeit in mein armseeliges Bild steckt.

Farbtemperatur geändert (vor allem im unteren Bereich etwas Wärme reingebracht), diesen Bereich aufgehellt (Lichter/Schatten) und dann Nik Color Efex Glamour Glow, Sunshine, Tonal Contrast und Polarization Filter angewendet.

Hab's dann noch recht stark entrauscht, für diesen glatten Look. (War natürlich auch recht viel Rauschen drinne durch das Aufhellen, was man durch DRI hätte vermeiden können).

Ok, sprich so ca 80% der Bildbearbeitung kommt durch Nik Color Efex?

... ich sollte mir wirklich mal überlegen, ob ich mir das nicht auch zulegen möchte ô0

@dcdead:
Womit entrauschst du denn? Habe mich an dem Bild auch mal gewagt mit den selben filtern wie du, und das rauschen ist ja schon extrem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh