[Architektur] Nationalmuseum Prag

GreenTavern

Enthusiast
Hallo,
hier eine Innenaufnahme des Nationalmuseums in Prag. Es entstand aus drei Aufnahmen einer Sigma DP1. Ich würde mich über Kommentare wünschen.

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tolles s/w. zuerst hdr machen und dann als s/w komtm eh immer sehr gut. allein wegen der kontraste.
ich würd aber rechts noch ca. 10 pixel wegschnibbeln (vergleiche unterster torbogen rechts <-> links) damits zu 100% symmetrisch wirkt.

Bin ich der einzige der die s/w Umsetzung gruselig findet? :d

Das Bild besteht doch nur aus Mittentönen, keine Tiefen, kaum Lichter, kein Kontrast.

Sry *g*

Ich glaube in Farbe würde es auch richtig gut rüberkommen. Muss Hombre zustimmen, hier fehlt ein wenig die "Dynamik".

Das Motiv selbst finde ich aber Klasse, schöne Architektur!

Ich hatte irgendwie sofort den Gedanken zu krass bearbeitet irgendwie^^ mit mehr Farbenn wärs sicherlich besser.

Wie ich sehe polarisiert die Bearbeitung :). Muss ja nicht jedem gefallen, mir gefällt die SW-Variante so sehr gut. Ich habe natürlich auch andere Varianten mit mehr Kontrast, etc. ausprobiert, finde es aber so am schönsten, aber wie gesagt ist Geschmacksache.
Muss auch sagen, dass es aufgrund der vielen Details in den Mustern und z.B. in den Schaukästen hinten im Bild, in groß nochmal anders rüberkommt als in der kleinen Version hier.
Auf Wunsch lade ich dann auch mal eine Farbvariante hoch, wobei ich SW favorisiere:

@Parki: Gut hingeschaut, das mit den zehn Pixeln zuviel ist mir vorher auch aufgefallen, hatte aber vergessen es noch zu ändern.

Grüße

Mir gefallen beide Varanten gut, bei der S/W gibt es einen ganz "komischen" Effekt finde ich, das sieht aus wie von irgendeinem Künstler nachgezeichnet (solche Bilder stehen bei uns in den Geschichtsbüchern auch)
. Unten bei den Treppen mit dem Teppich sieht man es mMn. sehr stark, wirkt klasse find ich :d

ich find das farbige noch mal ne stufe besser, echt super architekturbild!

hammer sowohl s/w und farbig so sah das in russland (st.petersburg) auch öffters aus!
mfg
jaspar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh