[Architektur] Oxford

G-Janni

Neuling
Moin, dann will ich das neue System auch mal testen. Eine positive Sache hat das ganze für mich schonmal. Es hat mich motiviert alte Bilder rauszukramen und zu bearbeiten. Hier mal die ersten. Es werden warscheinlich noch welche folgen, wenn ich etwas mehr Zeit hab. Einige der Bilder hab ich schonmal gezeigt aber zum Teil nochmal etwas neu bearbeitet.
Würd mich über Kommentare und Kritik freuen ;)

1.
oxfordsw28ed.jpg

2.
oxfordgartenqkhj.jpg

3.
oxfordinnenhof4mib.jpg

4.
oxford5mu1.jpg

5.
3945082333_331fce40b2_rm2w.jpg

6.
turmoxford3y4f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 ist sehr schön - tolle symmetrie und schnitt. bei der 5 lenkt mich der himmel zu sehr von allem andern ab. ich muss immer nach oben schaun, ka warum.
kannst du bei #2 noch was am himmel raus holen? links oben scheint mir noch struktur vorhanden.

€: wohaaa #6 ... ich finds super. bissel *extrem*, aber mir gefällts sehr. ich steh auf bilder mit struktur im himmel :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub ich neige in der EBV dazu immer etwas zu viel zu machen ^^
Ja Bild 2 könnte ich nochmal aus 3 Bildern als HDR entwickeln, da bin ich auch iwie gar nicht mit den Farben zufrieden.

ich finde deine bearbeitungsweise super. bild 4 und 6 haben es mir besonders angetan.

1, 4 und 6 finde ich toll. Bei 5 finde ich den Himmel etwas arg.

Bild 6 ist genial!
Dazu hätte ich mal ein paar Fragen (von EBV hab ich leider wenig Ahnung):
1. Wie hast du den Himmel so hingekriegt?
2. Wie hast du es geschafft, dass die Konturen der Kirche so "leuchten" ? Nur durch HDR ?

Edit: Und welches Objektiv haste da verwendet, mit welcher eingestellten Brennweite?

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass es dir gefällt. Der Himmel war real schon ziemlich fotogen an dem Tag. Sieht man denk ich auf den andern auch ganz gut. Das Bild ist ein HDR aus einem Raw, das blau des Himmels hab ich stellenweise mitm Nachbelichter dunkler gemacht und die Wolken mitm Abwedler heller.
Auch das Gebäude hab ich in der Form bearbeitet.

Das Bild wurde mitm Kitobjektiv an ner Eos 1000D aufgenommen. Blende 7,1 und 18mm.

Danke für die Erklärung!
Ich finds wirklich richtig geil :)

4 und 6 sind so geil. Hast du was am Himmel gemacht?

4 gefällt mir auch am besten! klasse himmel

Habs grad nochma nachgemessen, es kippt um 0,05 Grad nach rechts der Turm ist jedoch gerade. Warscheinlich ein Baufehler :fresse:

Mache die HDRs mit Photomatix. Komm damit am besten zurecht. Wenn ich nich manuell verschieden lang belichtet habe entwickel ich mit Camera Raw erstmal 3 verschieden belichtete TIFs, die ich dann exportiere. Je nachdem wie hoch der Dynamikumfang ist sind sie stärker unter- bzw überbelichtet. Die TIFs öffne ich dann mit Photomatix und versuche dann ein möglichst ausgewogenes Bild zu erzeugen. Das Bild wird als TIF gespeichert und mit Photoshop geöffnet und dann bearbeitet. Kontrast erhöht, meistens Sättigung etwas raus und mit dem Abwedler und Nachbelichter rüber. Der Rest ist dann halt von Bild zu Bild unterschiedlich.

Bild 6 ist übrigens das einzige HDR von den gezeigten ;)

Zuletzt bearbeitet:
bild 1 is nice

aber sonst...bin ich der einzige den dieses HDR stört? :/

ich find das letzte sieht aus wie ein foto was unglücklich laminiert wurde..

wenn HDR dann tone mapping!!

Was meinst du damit, tone mapping ist doch selbstverstädnlich nach dem erstellen eines HDRs?

ich verstehe als bild ergebnis aber darunter etwas anderes als diese "leuchtplastik" bilder...

Habs grad nochma nachgemessen, es kippt um 0,05 Grad nach rechts der Turm ist jedoch gerade. Warscheinlich ein Baufehler :fresse:

siehste, auge :d

Mache die HDRs mit Photomatix. Komm damit am besten zurecht. Wenn ich nich manuell verschieden lang belichtet habe entwickel ich mit Camera Raw erstmal 3 verschieden belichtete TIFs, die ich dann exportiere. Je nachdem wie hoch der Dynamikumfang ist sind sie stärker unter- bzw überbelichtet. Die TIFs öffne ich dann mit Photomatix und versuche dann ein möglichst ausgewogenes Bild zu erzeugen. Das Bild wird als TIF gespeichert und mit Photoshop geöffnet und dann bearbeitet. Kontrast erhöht, meistens Sättigung etwas raus und mit dem Abwedler und Nachbelichter rüber. Der Rest ist dann halt von Bild zu Bild unterschiedlich.

Bild 6 ist übrigens das einzige HDR von den gezeigten ;)

ok, ich dachte es gäbe ne SW, die sowas direkt aus einem Raw heraus machen kann. du exportierst also erst mal ne belichtungsreihe und machst dann weiter, danke :)

Photomatix erstellt auch aus einem Raw ein "HDR" Bild. Einfach reinziehen und schon entwickelt sich Photomatix das passende Bild :)

Übrigens schöne Bilder, obwohl mir die Farben manchmal was zu heftig sind.

Danke, wusst ich gar nicht, das ist mal nen nützlicher Tipp ;)
Werd ich mal probiern, das erspart schon ne Menge Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh