[Architektur/Schnappschüsse]2fast4u in London

2fast4u

Enthusiast
Hallöchen.

Ich war vergangene Woche für einige Tage in London und möchte euch an den Bildern etwas teilhaben lassen - vielleicht gibts ja ein bisschen Feedback, was mir dann bei meiner nächsten Urlaubsreise weiterhelfen könnte :)

Es werden nicht nur "gute" Fotos dabei sein (im Sinne von technisch perfekt, super Linienführung, Bildaussage, etc.), sondern auch der ein oder andere Schnappschuss.
Ich möchte einfach anhand der Bilder einen Eindruck von London vermitteln, so wie ich es eben erlebt habe - vom totgeknipsten Klassiker bis hin zu eher unbekannten Orten.

Anfangen möchte ich mit einem DER Klassiker überhaupt:

#1 - Tower Bridge zur Blauen Stunde
towerbridgegil35.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das freut mich. Geht sofort weiter - diesmal etwas ruhigere, aber durchaus sehenswerte Gegend:

#3 - Hampstead
valeofhealth89ywo.jpg

Das mit der Mauer hat was wie ich finde, kommt glaub gut wegen der Schrift die in der Mauer eingelassen ist.
Das Taxi sagt mir jetzt nicht so zu, is mir zu wenig scharf. Aber ist halt ein Mitzieher ;)

W00t hammer Beleuchtung der Towerbridge! Als ich damals mit der Schule eine Woche in London war gabs das noch nicht!

Tolle Aufnahmen, die alte Mauer find ich auch am besten, wie alt die wohl ist......

Wirklich klasse Bilderserie!

Will dieses Jahr noch nach London, hast du dort irgendwo günstig übernachten können?

Danke!
Da kenn ich mich leider nicht so gut aus. Wir haben im "Thistle Euston" geschlafen, kann ich aber nur bedingt weiter empfehlen. Ansonsten würde ich mal googeln - am günstigsten kommt man wohl mit einem Hostel hin.

#6 - Guard
wachetqae1.jpg

Ich weiß, Colourkey ist bei vielen nicht so gern gesehen - aber gehört finde ich einfach zu London. Und es wird noch der ein oder andere "Colorkey-Klassiker" kommen - dafür schon mal sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als bekennender London-Fan immer wieder ein Traum, schöne Aufnahmen aus dieser Welt-Stadt zu sehen!
Schon jetzt ein paar richtig gute Fotos dabei. Vor Allem #1, #2 und #6 gefallen mir sehr gut!

Warst du auch im Tower drin? Ich hab da glaube über 3 Stunden verbracht und bin aus dem Knipsen gar nicht mehr rausgekommen. :d
Ich bin jedenfalls gespannt, was noch kommt. :)

Danke, das freut mich :)
Nein, wir waren leider nicht im Tower. Irgendwie hab ich es auch zu spät mitbekommen, dass man da überhaupt rein kann :(

#8 - Straight up
img_37633ns5t.jpg

#9 - House of Parliament
hop4es72.jpg

Leider durch die Komprimierung so komische Abstufungen am Himmel :wall:

wat für ne knipse hase denn ? und sind die bilder bearbeitet (die farbigen)?

Aktuell noch ein EOS 60D ;)
Bearbeitet sind durchweg alle Bilder - mal mehr mal weniger. Meistens beschränkt es sich aber auf die Standard-Bearbeitung wie etwas Kontrast, Helligkeit, etc. anpassen und natürlich das Zuschneiden/croppen.
Dann ist ein Graufilter-Bild (#5) und ein Mitzieher (#4) dabei - die kommen im Prinzip so aus der Kamera, wobei der Mitzieher schon bearbeitet ist, was man denke ich auch an den Farben erkennt.
#1 und #7 sind (leichte) HDRs.

Aber eine großartige Bearbeitung ist da nicht dahinter. Das beschränkt sich pro Bild auf 2-3 Minuten. Wobei 90% der Zeit davon meistens experimentieren ist. Bin jetzt leider auch kein Experte was Bearbeitung angeht. So könnte man aus Bild #10 bestimmt noch mehr raus holen - so wirkt es halt ewas wie ein Schnappschuss, aber dafür halt auch, wie es in Natura nunmal aussieht.

Gefällt mir immer noch;)

Welchen Graufilter hast du den dafür benutzt? Bzw. wie lange war deine Belichtungszeit dafür?

Das war ein "Haida Slim Graufilter ND1000"-Graufilter. Exif-Daten sind in den Bildern enthalten - waren 10 Sekunden.

img_3480e6uic.jpg

(Das Bild leidet leider auch etwas an der 600kb Beschränkung hier im Forum, schade :( )

Finde die Bilder auch sehr schön, vor allem die Tower Bridge. Ich muss da auch noch mal hin, habe die auch nicht so schön beleuchtet in Erinnerung. Hatte damals aber auch nicht so viel Zeit, man ist ja wirklich eine ganze Weile unterwegs wenn man von einer Seite auf die andere will. Neben dem Dortmund Spiel und der Wembley Besichtigung habe ich nur noch ein paar Sachen geschafft. Warst du denn auch auf dem London Eye?

Schade, dass ihr nicht im Tower wart. :( Das lohnt sich ungemein!
Bei Bild #9 musste ich lachen. Ich habe fast exakt das gleiche Foto gemacht... nur damals leider noch mit meiner kleinen Kompakten. Daher ist es nicht so gut geworden wie deins. :)

@anacoma
Danke! Ja, die Zeit geht in London jedenfalls schnell rum. Obwohl man mit U-Bahn relativ schnell voran kommt, dauert es dann trotzdem immer noch einige Zeit bis man dann von der Underground-Station noch zum eigentlichen Foto-Objekt gelaufen ist, sich ne Position gesucht hat, etc.
London Eye waren wir leider auch nicht - im Prinzip eigentlich nirgends, wo Eintritt verlangt wird ^^

@tequila
Das glaube ich - leider wusste ich das mit dem Tower gar nicht :(
Ja, Bild 9 ist ein Klassiker :d Habe nochmal Bilder von weiter links (quasi über die Straße, direkt vor dem St. Thomas Hospital).

#13 - Near city hall
img_3388qrsdv.jpg

Insgesamt tolle Aufnahmen bekannter Objekte - gut umgesetzt! :)

... aber besonders #8 ist klasse! :bigok:

Jetzt das unvermeidbare Colorkey (sorry :d)

#14 - BigBen
img_3174-3asslw.jpg

Herzallerliebst! :bigok:
Auch dieses Motiv habe ich mehrmals geknipst. Nur ist deins wiederum wesentlich geiler. :)

Danke ;)
War aber gar nicht so leicht auf der Tower Bridge. Da ging ganz schön der Wind und dann noch die Vibrationen von den Autos... hat ein paar Versuche gebraucht, bis es einigermaßen scharf war.

Mal wieder ein bisschen "Street"
img_3489tts8l.jpg

img_3491hzs28.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh