Archivierungssoftware

Mr.P

Neuling
Hallo,

ich bin ein wenig bei unserer Kirchengemeinde engagiert, mache ne Homepage für die und sowas.
Jetzt habe ich mir mal das Archiv von denen angesehen. :wall: Alles kreuz und quer. Hauptsächlich Bilder und Zeitungsausschnitte.
Ich habe gedacht, dass ich das ganze Scanne und mit Untertitel/Beschreibung speicher.

Doch mit welchem programm mach ich das am besten? Es sollte einfach zu handhaben sein, und möglichst nicht viel oder besser gar nichts kosten.
Hat wer nen Tip für mich?

:wink:
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leicht zu bedienen fällt mir gleich was ein... aber billig... nee

programm heißt elo office
elektronischer leitz ordner

Hi chibu,

gibts von dem Programm eigentlich ne Demo oder Trial? Ich dem Hersteller gibt es nur eine Demo-CD für 10 €, aber gibt es auch was zum Download (Größe egal)?

Gruß
Andi

Was spricht dagegen das Ganze in einer Datenbank zu speichern?

Du kannst dann ein schönes Front-End in PHP programmieren, ganz nach Deinen Vorstellungen und etc. Sowas habe ich bei uns im Geschäft für die Mitarbeiter Gallery gemacht. Funktioniert 1a.

'cuda

Was für ne Datenbank??? Und von PHP 0 Ahnung.

Das ganze soll ja nur offline auf CDs/DVDs gespeichert werden.

Eine ganz normale Datenbank, MySQL von mir aus, oder PostGreSQL. Ich habe es mit Oracle gemacht.

Kannst Du überhaupt programmieren?

Es ging Tausende von kostenlosen "Bildergallerien", als Back-End werden da immer Datenbanken vorausgesetzt.

'cuda

Programmieren??

Nach HTML hörts auf. Deshalb such ich ja nach einem programm, das EINFACH zu bedienen ist.