Archivierungstool gesucht

hanky

Enthusiast
Hallo,

in meinen Gruppen Dropboxordnern loeschen staendig irgendwelche Deppen Dateien, die nicht geloescht werden sollen. Gibt es ein Tool mit dem ich jede Datei, die in einem Ordner war oder veraendert wurde sichern kann? Bei meiner Suche habe ich entweder Synchronisierungs oder Backuptools gefunden. Archivierungstools habe ich leider keine gefunden. Es ist mir bekannt, dass man bei Dropbox 30 Tage lang alles wiederherstellen kann. Das reicht mir leider nicht aus.

Besten Dank!

Gruss hanky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Archivierung ist im Prinzip nichts anderes als ein Backup mit dem kleinen Unterschied, das sich am Archiv nichts mehr ändern lässt.
Das wird i.d.R. auf WORM-Datenträger gemacht, d.h. Datenträger, die sich nur genau 1 mal beschreiben lassen und sich danach nur noch lesen lassen.
Die CD-R und DVD-R ist ein solcher Datenträger.

Wenn du die Daten bei Dropbox sichern willst, warum legst du nicht einfach auf deiner lokalen Platte eine Kopie der Dropbox-Ordner an?

Dann bin ich falsch verstanden worden. Ich will nichts auf der Dropbox sichern. In der Gruppe speichern wir unsere Daten in der Dropbox. Alles was dort jemals gespeichert oder veraendert wurde war wuerde ich gern sichern. Es soll also geguckt werden wenn sich etwas in der Dropbox veraendert, ob das schon in der Sicherung|Archivierung ist. Wenn nicht haette ich das gern gesichert. Evtl. ist Archievierung das falsche Wort.

Eine Kopie(Ich verstehe Synchroniesierung darunter) bringt mir nichts, da dann ja dort auch alles geloescht wird, was in der Dropbox geloescht wird. Ich benoetige quasi eine Synchroniesierung ohne Loeschen.

System Facebook quasi alles was mal gespeichert war haette ich gern gesichert.

Ich hoffe, dass das jetzt verstaendlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh