-= Archlord =- (04.12.2006) ist Kostenlos

SyPi

Enthusiast
Gerade habe ich eine e-Mail erhalten, mit der Nachricht, dass Archlord ab nun an kostenlos sein wird und keine monatlichen Zahlungen mehr vorgenommen werden müssen. Somit folgt Archlord seinen koreanischen Wurzeln. Somit stellt es nun den direkten Konkurenten für Gildwars dar.

archlorddo8.jpg

Webseite: http://www.archlordgame.com
Video: http://www.youtube.com/watch?v=i4E7X-0z7-Q

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dadurch das es 99 Level gibt und das letzte Level im Milliarden XP bereich liegt, verkommt es natürlich etwas ins Grinden (aber im welchen MMO kann man nicht Grinden). Es gibt natürlich viele Möglichkeiten auch durch Quests und Dungeons seine XP zu pushen. Es gibt auch den Sammelfaktor aller Diablo der vollends bedient wird.

das spiel fällt zu 100% in die sparte "asia grinder" - ich fands ab lvl 13 schon super nervig und schleppend.

allerdings gibt es in korea wo das spiel ehemals released wurde schon immer ein shop system. anstelle einer monatlichen gebühr kauft man also zb. temporäre double xp buffs oder andere besondere items für echtes geld.

schätze das selbe shop system wird nun auch erstmal in deutschland aufgezogen in naher zukunft.

Schade dass es zur Zeit keine so richtig interessanten MMORPGs mehr gibt. Die Klassiker wie EQ1 oder DAOC haben ihren Zenit überschritten, WoW sagt mir so gar nicht zu und bei EQ2 weiß ich nicht so recht ob ich nochmal anfangen soll, da hält mich vor allem der hohe Wiedereinstiegspreis durch das neue AddOn ab und die Tatsache dass mein Char auf dem deutschen PvP-Server quasi allein ist.

Eve hatte ich mal zwei Monate ausprobiert. Die ersten Tage hat es mich umgehauen, aber wenn man einmal drin ist und halbwegs weiß wie der Hase läuft wird es imho ganz schnell ganz langweilig, ist mir persönlich zu passiv und langsam, ich brauch mehr Action ;)

Wie sieht es bei Archlord mit der Downtime aus? Bei Lineage II hatte es mich extrem generft, dass man, wenn einem das Mana oder die HP ausgingen, erstmal ungeloegen 10-15 Minuten warten mußte bis diese sich wieder auffüllten.

Und wieviele versch. aktive Zaubersprüche hat man? Ist es so wie bei Lineage, dass man einfach nur autoattack macht und einmal pro Kampf noch den Knopf der einen sinnvollen Spezialattacke die man hat drückt, oder ist es eher wie Everquest II, wo man später an die 40-50 Zaubersprüche hat und permanent am Styles spammen ist?

archlord hat eigentlich keine downtime, es gibt in jeder stadt pods (tränke). die werden sogar vom charakter automatisch im kampf eingeworfen wenn die hp oder endurance unter einen einstellbaren wert fällt - also happy grind 24/7 :P

pvp kämpfe entscheidet meistens auch wer mehr pods einstecken hat. aber nach 5-10 minuten auf die selben drei skills drücken wird irgendwann schon wer umfallen :P

Wie ich gerade mitbekommen habe kann man es 7 Tage lang kostenlos testen. Da werde ich genau das mal tun ;)

So, hab es mal angetestet. Mein erster Gedanke: "O gott, was ein Keim" ;)

Richtig typischer asia-Grinder mit mittelmäßiger Grafik. Hundert Potions ins Inventar, Autoattack - das wars. Botten ahoi. Da kann man imho genauso gut Silkroad oder Lineage II Freeshards spielen, da sind die Server wenigstens proppevoll.

Kein Vergleich mit Everquest II oder WoW.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab es mal angetestet. Mein erster Gedanke: "O gott, was ein Keim" ;)

Richtig typischer asia-Grinder mit mittelmäßiger Grafik. Hundert Potions ins Inventar, Autoattack - das wars. Botten ahoi. Da kann man imho genauso gut Silkroad oder Lineage II Freeshards spielen, da sind die Server wenigstens proppevoll.

Kein Vergleich mit Everquest II oder WoW.

Wobei ich lieber Archlord spiele als dieses "WoW" - nach lvl 30 habe ich das Spiel gelöscht .. hat mich so angewiedert ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh