Arcor ADSL2+ mit 16 MBit/s

break32

Neuling
Arcor startet ab 22.12.2005 mit ADSL2+. Damit ist eine DSL-Geschwindigkeit bis zu 16 MBit/s möglich. Der monatliche DSL-Anschlusspreis beträgt 35 Euro und die Flatrate 4,95 Euro, ohne Bereitstellungspreis. Auch Bestandskunden können nach technischer Möglichkeit die neue Geschwindigkeit nutzen, benötigen aber ein neues DSL-Modem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uiii na das rockt doch :d und ich hoff mal das es dann hier auch verfügbar ist zumal hier liegt ja ne fette glasfaserstribbe im boden :d *nuts*

Da viele Server Downloads drosseln, ist der Nutzen jedoch ersteinmal fragwürdig. Anscheinend drosselt sogar Heise irgendwo zwischen 10 und 15Mbit/s:

Wenn ich mit meinem Server etwas von ftp://ftp.heise.de herunterlade, komme ich pro Download auf fast 2MB/s (16Mbit/s). Die Anbindung meines Servers ist jedoch keinesfalls dafür verantwortlich, da ich mehrere parallele DLs starten kann ohne dass die Geschwindigkeit der einzelnen Vorgänge abnimmt (drei gleichzeitige DL habe ich getestet, dann war der erste Vorgang bereits fertig...). Einige Server machen auch schon viel früher dicht...

ich fin sogar das das 6000er dsl nicht soooo viel mehr bringt als 1000er, in spielen bisher nichts gemerkt (lediglich server kiste schneller da), beim surgen eh nicht wirklich und sonst machen halt viele viel früher dicht.
deswegen find ich auch das das nicht viel bringt, da müssen die serverbetreiber nicht mehr limitieren.
aber überteuert ist es nun auch wieder nicht.

Kabelsalat schrieb:
Da viele Server Downloads drosseln, ist der Nutzen jedoch ersteinmal fragwürdig. Anscheinend drosselt sogar Heise irgendwo zwischen 10 und 15Mbit/s:

Wenn ich mit meinem Server etwas von ftp://ftp.heise.de herunterlade, komme ich pro Download auf fast 2MB/s (16Mbit/s). Die Anbindung meines Servers ist jedoch keinesfalls dafür verantwortlich, da ich mehrere parallele DLs starten kann ohne dass die Geschwindigkeit der einzelnen Vorgänge abnimmt (drei gleichzeitige DL habe ich getestet, dann war der erste Vorgang bereits fertig...). Einige Server machen auch schon viel früher dicht...

da stimem ich zu !
viele Server in ganz Deutschland bekannt machen
ab 10 mbit fast diht also ich schaffe gerade mal
trotz ADSL 2+ Hansenet 16 mbit Abbindung gerademal
1,3 MB/s !

bei 2 Daten gleichzeitig sieht es schon besser aus kanpp 1,9
mb/s:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh