ARCOR DSL ANMELDEN bitte lesen VIELE FRAGEN

dooki

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
2.551
Ort
localhost
AHoi

ich habe grade gesehen das Arcor DSL nun bei uns verfügbar ist
und habe auch gleich meine Eltern zum wechsel überreden können!

Ich habe dieses Angebot zusammengestellt:

- Arcor-Preselect 745 (ISDN mit 2 freistunden usw --> sollte reichen mehr haben wir imo auch nicht)
- Arcor-DSL 1000 (mehr ist unötig da weder mein emule noch zocken so viel braucht und mehr wollen meine eltern auch nicht aber das ist ok)
- Arcor-DSL flatrate (die muss einfach -> keine varioflat --> richtige flat!!)



KOSTET grade mal 41,85 € KANN DAS SEIN kommt mir ein bischen wenig vor ...:rolleyes: kenn ja noch die t-com preise!

Ist dieses Angebot i.O.? oder gibbet einen haken?

und ist Arcor denn gut? was ich so mache: emule und zocken mehr ist nicht wichtig! d.H fast path sollte da verfügbar sein!
Hat da wer erfahrungen mit portsperrung usw oder pings?

und dann: unser tiscalivertrag hat 6 monate laufzeit. wenn ich den nun abmelde kann ich das dann so machen das arcor mich dann übernimmt oder wie ist das?

wie ist das mit der t offline abmeldung muss ich dafür was bezahlen/wie lange dauert das?

und zu letzt: kann man bei arcor auch rufnummern wie 0190 (wollen meine eltern gerne wieder geperrt haben --> fühlen sich so sicherer :d)


vielen dank für eure hilfe


dooki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich noch bei den eltern residiert habe, hatten wir auch ARCOR (und das haben sie immernoch)! da gabs eigentlich nie probleme...
einmal bei einem telefonausfall haben die uns sogar eine gutschrift gegeben, weil wir 3 tage net surfen und telenieren konnten :d

einziger nachteil der 1000er flatrate ist der geringe upload von nur 128kbit/s :(

von portsperrungen hab ich noch nichts gehört, man sollte aber eh nie den standard 4662er nehmen ;)

ich kann wie geagt nur positives von ARCOR berichten :)
 
Hi Dooki,

du hast da einen klienen Fehler in deiner Rechnung.
Arcor DSL gibt es nicht mit Preselect sondern nur mit einem Arcor ISDN Anschluss, und da gibt es wieder verschiedene Tarife.

Arcr ISDN 705 mit DSL 1000 und Flatrate kommt auf 51,85 im Monat, da ahst du dann einen normalen ISDN Anschluss ohne Freiminuten oder Ahnlichem aber DSL Flatrate.

Wenn du Unbedingt die Freiminuten haben willst musst du zum ISDN 745 greifen, dann kostet das ganze aber auch schon 61,85 im Hast dann aber 120 Freiminuten und günstigere Minutenpreise.

Zum Fastpath, sofern es die Leitung von der Vermittlungsstelle zu dir zulässt wird Fastpath automatisch geschaltet und kostet nichts extra.

Deinen Tiscali vertrag wirst du vorher kündigen müssen, schau da auch mal nach der Küdigungsfrist nicht das du 3 Monat vorher Kündigen musst.

Nachteile bei Arcor sind das du kein Callbycall mehr machen kannst, braucht man aber auch meistens nicht weil die Tarife von haus aus sehr günstig sind und man eine 60/1 Taktung hat.

Ausserdem kannst du DSL auch nur noch über Arcor nutzen also Provider wie Freenet, Lycos, Yahoo usw... fallen weg.

Ich denke damit sollten deine Fragen beantwortet sein. Falls du noch fragen hast meld dich einfach.

Greetz :wink:
--BauerRanger--
 
Vielen dank schonmal das ging ja schnell !

--BauerRanger-- schrieb:
Arcor ISDN 705 mit DSL 1000 und Flatrate kommt auf 51,85 im Monat, da ahst du dann einen normalen ISDN Anschluss ohne Freiminuten oder Ahnlichem aber DSL Flatrate.

aber ich habe doch den Konfigurator genommen und dann ausgewählt was ich haben möchte und daraus hat der mir dann den preis berechnet
nicht das es so schlimm wäre das wäre immer noch günstig aber mach doch mal den konfigurator

https://eshop.arcor.net/eshop/facade/97027400/0/konfigurator1.html
und wähl dann mal aus das ich isdn und dsl mit tel also alles von denen will
die sagen dann 42 € !!!
oder nicht *nixrall*



wie ist das mit der t offline abmeldung muss ich dafür was bezahlen/wie lange dauert das?

und zu letzt: kann man bei arcor auch rufnummern wie 0190 (wollen meine eltern gerne wieder geperrt haben --> fühlen sich so sicherer )

und das hier? weiss da einer nochwas?

schon mal vielen dank bin schon viel weiter und das in nicht mal einer halben stunde :d

dooki
 
Tja ich hab mal nachgesehen und es hat sich anscheinen ein bischen was geändert. Was du halt noch bei dem Preselect hast ist das dein Telefonanschluss normal bei der Telekom bestehen bleibt.
0190 Nummer kann man bei Arcor ISDN sperren lassen ich weis nicht wie es beim Preselect aussieht.
Wegen dem Wechsel solltest du direkt bei Arcor anrufen da sich bei denen einiges geändert hat, da arcor nun auch die Leitungen von der Telekom anmietet und nicht mehr nur ihr eigenes Leitungsnetz benutzt.

Greetz :wink:
--BauerRanger--
 
danke dir

also stimmt der preis von knapp 42 € wie schon gesagt doch?
Was du halt noch bei dem Preselect hast ist das dein Telefonanschluss normal bei der Telekom bestehen bleibt.

und was heisst das? nachteile? oder muss ich dann an die t.com was zahlen (wenn ja wieviel?)
und was wäre dann billiger?
 
Der Nachteil ist das zu den 42 Euro noch die Grundgebühr für euren Telfonanschluss bei der Telekom kommen. Das hängt davon ab was ihr für einen Tarif und was für einen Anschluss iht habt.

Also auf gut deutsch du zahlst Grundgebühr an die Telekom für ISDN, an Arcor dann Gebühr für reselect und Anfallende Gespräche sowie für DSL und Flatrate.

Greetz :wink:

--BauerRager--
 
na dann (meinen meine eltern auch!) nehmen wir wohl alles von arcor (geht doch oder?)

dann kostet das 52€ ?
 
Kommt darauf an ob es bei dir geht.

Was sagt denn der Locator geht ISDN bei euch hab nämlich grad mal bei meinem Dad geschaut der das ja schon ewig haben will aber bei ihm geht nur DSL und nicht ISDN.

Greetz :wink:
--BauerRanger--
 
ja .. leider musste ich grade erfahren das auch bei uns nur dsl geht!

also müssten wir isdn von der t-com nehmen.


vielen dank an alle die mir geholfen haben und besonders an bauerranger

ps: für beiträge zum thema bin ich immer noch zu haben *g*


dooki
 
also ich bin seit 3 Jahren bei Arcor, habe noch die 1.5 Mbit flate und ohne traffic begrenzung

ich war immer sehr zufrieden mit Arcor, kein Ausfall bis jetzt
 
BauerRanger? Arbeitest du zufällig für Ranger?
 
@N0Body
Meinst du ob ich für Arcor arbeite?
Da kann ich ein klares nein zu abgeben.
Ich habe bis vor kurzem für nen Händler in München gearbeitet der auch Arcor vertrieben hat daher kenn ich mich damit ein wenig aus.

Greetz :wink:
--BauerRanger--
 
dann werd ich mal meine kleine geschichte erzählen....

wir wollte uns dsl holen, bei der telekom wurde mir gesagt, dass es bei uns nicht verfügbar ist.
bei arcor sollte es aber funktionieren, sagte der test im internet, also mal bei arcor angerufen und die sagten ebenfalls dass es bei uns verfügbar ist.
wir bestellten isdn und dsl bei arcor.
nun sollte man wissen dass arcor nicht gerade die schnellsten sind.
nach einiger zeit (über 1 monat) kam dann endlich die hardware und eine woche später sollte auch dsl freigeschaltet sein.
erstes ärgerniss... sie hatten statt einer flatrate einen volumentarif gemacht, also angerufen und es denen gesagt. bis zum nächsten tag sollte die flatrate also da sein.
am nächsten tag also alles angeschlossen und nix ging. einen kumpel der auch bei arcor ist eingeladen und alles überprüft...immer noch nix.
dann habe ich bei arcor angerufen, die in der technik sagten plötzlich das bei uns dsl nicht verfügbar ist. auf die frage wiso wir das erst jetzt erfahre wurde gesagt dass sie das erst genau sagen können nachdem dsl freigeschaltet ist. zuvor hörte sich das aber ganz anders sein.
in dem großen langen vertrag, den ich natürlcih nicht so ganz gelesen hab steht anscheinend drin, dass es für das dsl keine funktionsgarantie gibt.
also wollte ich wenigsten isdn haben auch das mit einer flatrate....
ungefähr 3 wochen später kam dann ein brief mit dem wir das bestellen konnten.
das ganze zog sich dann monatelang hin ohne dass sich was änderte.
die dsl flatrate wurde nicht gelöscht, genauso wenig die dsl-anschlussgebühr, und das geld für die zurückgeschickte hardware.
mehrere monate zahlten wir dsl-flatrate, dsl-anschlussgebühr und die isdn-flatrate. diese ist aber bis heute nur durch ein analoges modem zu nutzen da arcor es nicht auf die reihe bringt uns eine fritz-card isdn zu schicken.
das ganze begann im januar, bis heute geh ich immernoch analog ins netz.
wenigstens ist mittlerweile das dsl-zeugs zurückgezahlt worden und abbestellt.

es ist schon lustig wenn man bei arcor-support anruft und sie sagen man bekommt das geld zurück, und eine woche später kommt die nächste rechnung. mein lieblings brief ging ungefähr so:
er kamm glaub am 30.3. "wenn sie sich bis zum 31.3.2004 (!!!) für einen neuen isdn-vertrag entschieden haben, werden wir ihnen die dsl-kosten ersetzen".

so das wars........ich hoffe der ein oder andere liest sich meine ganze story durch. ich glaub zwar nciht das der sevice von telekom gut ist, aber der von arcor ist echt extrem mies.
 
danke das du alles sehr genau erklärt hast

hmm ...

das wäre nicht gut wenn ich nun alles abmelde (und mit tiscali hab ich schon genug am hals!!!) und dann da hinkomme und dann dsl nicht verfügbar ist

aber bei uns sollte es schon gehen denn ...
wir wollte uns dsl holen, bei der telekom wurde mir gesagt, dass es bei uns nicht verfügbar ist.

bei uns ist bis dsl 2000 alles ready

aber dank dir werde ich da vorher nochmal anrufen und das klären!

und das mit dem nicht die schnellsten kenne ich nun schon zu gut ... (TISCALI:d=langsam)

danke euch ... dooki
 
Ne weil du dich BauerRanger nennst. Ranger ist ne Drückerkolonnenfirma in Kiel, die verkaufen das Zeug auch.


--BauerRanger-- schrieb:
@N0Body
Meinst du ob ich für Arcor arbeite?
Da kann ich ein klares nein zu abgeben.
Ich habe bis vor kurzem für nen Händler in München gearbeitet der auch Arcor vertrieben hat daher kenn ich mich damit ein wenig aus.

Greetz :wink:
--BauerRanger--
 
Bin zur Zeit noch bei Arcor, meine Anwältin versucht gerade diesen "Zustand" zu beheben, eigentlich sollte die T-Com mich wieder rückportiert haben, aber selbst dafür ist Arcor zu unfähig - sie hätten nur der Portierung zustimmen müssen. Naja wozu gibt es Rechtsverdreher und Rechtsschutzversicherungen.

Finger weg von dem Laden.
 
aaach quark derchris

passiert ist dies bei dir, hast pech gehabt und gut ist. Jede sehr gute Firma mit sehr guten support macht auch einmal bis paar mal ihren Fehler
Das ist Menschlich und somit ok.
Alle die ich kenne(sind immer mehr und mehr) sind verdammt zufrieden mit arcor, vorallem die Preise
 
Tja, die Einzelfälle ... in meinem Bekanntenkreis habe ich noch 3 Leute bei Arcor.

Einer war 1 Monat ohne Telefon/Internet.
Einer nur 2 Wochen ...
Einer ist Glücklich ...

Mit ein bisschen Glück habe ich das Abenteuer Arcor in ein paar Stunden überstanden. Schade das man da nur was mit Anwalt erreicht. Unzähliche Versuche es über die Kundenbetreuung (das Wort ist eine Frechheit bei Arcor) zu klären blieben erfolglos ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh