Arcor DSL und online Games

Hardwarejunkie

Semiprofi
Mal eine Frage an Arcor DSL Kunden. Habt ihr schon mit anderen Arcor DSL Kunden online Games gezockt? Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit einem Freund (auch Arcor DSL Kunde) C&C Generals zocken möchte bringt das Game einen Verbindungsaufbaufehler. Wir beiden können aber mit einem anderen Freund (T-DSL) ohne Probs zocken. Also kann das ja nicht an irgendwelchen Firewall oder Routereinstellungen liegen. Daher meine Frage, wer hat Arcor DSL und kennt dieses Problem?

Mich wundert auch, dass der tracert Befehl nicht so richtig funzt. Dieser zeigt mir nur die letzte Serververbindung an. Bei den ersten Servern bekomme ich die Meldung Zeitüberschreitung der Anforderung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeitüberschreitung bekommst du nur, weil dort keine rückantwort gesendet wird (Schutz gegen DOS-Angriffe).

Das Prob beim Spielen kan an der unterschiedlichen MTU liegen. Das hab ich bei GW auch (für FTP brauch ich zwingend 1500 und für das Game 1492). Arcor wird wohl 1492 haben, wogegen T-DSL meist 1500 hat. Durch diese Differenz kann es dazu kommen, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Ist also ne Sache die mit unterschiedlichen Paket-Größen zu tun hat.

Wenn du nen Router hast, da nn versuche mal die Größen umzustellen, solltest du per karte und modem dich einwähln, empfehl ich dir DR.TCP

Andere Ursachen kann ich mir schwer Vorstellen, da arcor meiner imho keine ports gesperrt hat, die dafür notwendig sind.

patter2k schrieb:
zeitüberschreitung bekommst du nur, weil dort keine rückantwort gesendet wird (Schutz gegen DOS-Angriffe).

Das Prob beim Spielen kan an der unterschiedlichen MTU liegen. Das hab ich bei GW auch (für FTP brauch ich zwingend 1500 und für das Game 1492). Arcor wird wohl 1492 haben, wogegen T-DSL meist 1500 hat. Durch diese Differenz kann es dazu kommen, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Ist also ne Sache die mit unterschiedlichen Paket-Größen zu tun hat.

Wenn du nen Router hast, da nn versuche mal die Größen umzustellen, solltest du per karte und modem dich einwähln, empfehl ich dir DR.TCP

Andere Ursachen kann ich mir schwer Vorstellen, da arcor meiner imho keine ports gesperrt hat, die dafür notwendig sind.

Ja das wär eine Erklärung, wenn das mit T-DSL nicht funzen würde, nur funzt das gerade und Arcor DSL intern nicht. Und das mit dem tracert Befehl, leuchtet mir auch ein, nur muß dass doch auch an Arcor liegen, weil sich immer nur der letzte Server meldet.

ja der letzte is dann wohl der andere rechner (also seine inet ip). nur vergleicht mal eure MTU`s und macht die mal gleich, vllt. liegts ja auch daran.

patter2k schrieb:
ja der letzte is dann wohl der andere rechner (also seine inet ip). nur vergleicht mal eure MTU`s und macht die mal gleich, vllt. liegts ja auch daran.
Jupp, danke Dir für den Tip, werden wir nachher mal testen.

Also mein und der Router meines Freundes haben diese MTU Einstellung nicht, zumindest haben wir diese nicht gefunden.
Wer ist denn Arcorkunde und hat das Game. Würde das gerne mal mit einem anderen Arcor DSL Kunden testen.

btw: zum Problem kann ich grade weniger sagen, aber arcor hat als MTU 1488.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh