arcor-erfahrungen?

fosen

Enthusiast
hi,
ich wollte eventuell demnächst die telefon- und dsl-flat von arcor beantragen und habe von ein paar leuten gehört, dass arcor nicht so zuverlässig sein soll.
ist das nur die ausnahme oder gehts euch genau so?

ich hoffe hier gibt es ein paar arcor-user :fresse:

danke schonmal für eure posts!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fosen schrieb:
hi,
ich wollte eventuell demnächst die telefon- und dsl-flat von arcor beantragen und habe von ein paar leuten gehört, dass arcor nicht so zuverlässig sein soll.
ist das nur die ausnahme oder gehts euch genau so?

ich hoffe hier gibt es ein paar arcor-user :fresse:

danke schonmal für eure posts!!
Wir haben das hier seit nen paar Wochen. Die Schaltung lief problemlos ab (bis auf das Telefon, lag aber an nem Problem an nem Knotenpunkt, seitens T-Com) und ich kann mich nicht beschweren. Bei den problemen mit unserem Telefon wurde uns auch relativ schnell und gut geholfen. Evtl bessert sich der Service von Arcor durch die gebührenpflichtige Hotline jetzt langsam.

Nur in wiefern hast du gehört, dass Arcor unzuverlässig sein soll?

eine bekannte hat es beantragt und auch ein schreiben bekommen, dass die bestellung eingegangen ist. nach 1 monat ist immernoch nichts passiert woraufhin sie dort angerufen hat um mal nachzufragen, wann denn endlich was freigeschaltet wird.
die frau am telefon :d meinte dann, dass es für diesen anschluss keine bestellung gäbe und sie das nochmal neu aufnehmen müsste.
nach insgesamt 6 wochen stand die leitung endlich, wobei die ersten 2 wochen die dsl-leitung sehr unkonstant war...
die meiste zeit lag die max. down-rate bei 20kb.... mittlerweile ist alles in ordnung aber nervig wars schon!
daher meine frage...

Also wie gesagt: Bei uns gab's keine Probleme, bis auf das mit dem Telefon. Wäre aber besser, wenn sich noch mehr Leute melden könnten, die evtl schon länger bei Arcor sind.

Hab auch Arcor. Hatte vorher auch einiges negatives gehört, aber das hört man über jeden Anbieter. Nachdem das bei freunden von mir vor nem halben jahr fast 4 monate gedauert hatte, der anschluss, war ich sehr überrascht, als nach 2 wochen der anschluss geschaltet wurde. Bis jetzt alles völlig zufriedenstellend und kostet mich trotz dsl 6000 statt 1000 vorher viel weniger, als bei der telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Hecke schrieb:
Hab auch Arcor. Hatte vorher auch einiges negatives gehört, aber das hört man über jeden Anbieter. Nachdem das bei freunden von mir vor nem halben jahr fast 4 monate gedauert hatte, der anschluss, war ich sehr überrascht, als nach 2 wochen der anschluss geschaltet wurde. Bis jetzt alles völlig zufriedenstellend und kostet mich trotz dsl 6000 statt 1000 vorher viel weniger, als bei der telekom.
Bei uns genauso. Vor allem die Telefonflat ist klasse.

ich hatte 3 monate nur ärger mit ARCOR!
früher hatte ich auch jedem ARCOR empfohlen, da es bei meinen eltern nie probleme gab.

aber nun halte ich nix mehr von denen!

Da laut Telekom bei uns kein DSL möglich ist, sind wir zu Arcor gewechselt. Arcor hatte uns vorher zugesichert, dass DSL hier verfügbar ist.
Nach wochen(monate)langem Warten und zahlosen Briefen und Anrufen, bekamen wir einen Brief in dem stand, dass DSL leider doch nicht möglich ist, sie freuen sich aber uns als neue Arcor ISDN Kunden zu begrüssen. :(
Wenigstens haben wir bis heute eine ISDN Flat, auch wenn diese deutlich teurer ist, als die DSL Flatrate.
Soviel zu meiner Einstellung zu Arcor.

Arcor beantragt => 6 Wochen gewartet => Anschluss geschaltet => keinerlei Probleme und deutlich billiger als T-Com

Telefonflat + DSL2000

Nuke schrieb:
Da laut Telekom bei uns kein DSL möglich ist, sind wir zu Arcor gewechselt. Arcor hatte uns vorher zugesichert, dass DSL hier verfügbar ist.
Nach wochen(monate)langem Warten und zahlosen Briefen und Anrufen, bekamen wir einen Brief in dem stand, dass DSL leider doch nicht möglich ist, sie freuen sich aber uns als neue Arcor ISDN Kunden zu begrüssen. :(
Wenigstens haben wir bis heute eine ISDN Flat, auch wenn diese deutlich teurer ist, als die DSL Flatrate.
Soviel zu meiner Einstellung zu Arcor.
Probleme solcher Art hört man aber von (fast) allen Anbietern. Wenn Telekom sagt, DSL is nicht, dann geht es bei Arcor logischerweise auch nicht, da die die Netze der T-com nutzen ;)

Blueside2k schrieb:
Nein Arcor hat meines Wissens ein eigenes Netz... Anbieter wie AOL ode Freenet nutzen das Netz der T-Com ..
Soweit ich weiß nutzen die das T-com Netz ... kann auch sein, dass ich mich irre, aber das interessiert mich jetzt :hmm:

Finger weg von Arcor.

Der letzte Mistladen is des. Hab 6 Monate vergeblich auf Telefon und Internet gewartet.

Die Erfahrungen mit Arcor, sind sehr unterschiedlich.
Als Arcor die 10,00 € Flatrate eingeführt hat, wurden die ÜBERRANNT.
Sie konnten nicht so schnell mit den Kundeströhmen mitwachsen.
Die Lage bessert sich aber nach und nach.
Ich habe Arcor ISDN mit der 2000er Flatrate UND GRATIS Fastpath.
Bei Counterstrike habe ich meistens die besten Pings.
Wenn du es erstmal hast, wirst du begeistert sein.
Der Übergang von T-Net 100 auf Arcor ging ohne Unterbrechung vonstatten.
Nur deren Hotline ist eine Deadline,...!

@ Blueside2k:
Jein. Die sogenannte letzte Meile; D.h. vom letzten Knotenpunkt ins Haus gehört der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Arcor = Dreck

hab selber ne 3mbit-Leitung und weiß wovon ich spreche, die Qualität ist solide aber der Service und die extrem lange Wartezeit von über 5 Monaten für 3mbit sind das Letzte

SilverWizard schrieb:
Arcor = Dreck

hab selber ne 3mbit-Leitung und weiß wovon ich spreche, die Qualität ist solide aber der Service und die extrem lange Wartezeit von über 5 Monaten für 3mbit sind das Letzte
Siehe Jedis Post.
Unsere 3mbit Flat war nach 3 Wochen geschaltet, die Lage scheint sich zu bessern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh