Arcor: Will mich hier einer veralbern?

Radical_53

[printed]-Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2001
Beiträge
20.648
Ort
Westerwald
Ich hab zur Zeit arge "Probleme" mit meinem Arcor DSL Anschluß.

Die Geschichte dazu!

Es fing gut an. Sehr schnelle Pings, Download knapp 90kb, so hatte ich es mir vorgestellt. Alles prima.
Dann kamen mehr und mehr Leute an den Verteiler, mein DL ging auf ~40kb zurück. Pings waren aber noch immer gut.
Ich machte ein Upgrade auf DSL1500, was mir auch (nach Prüfung, wie geschrieben wurde) zusagten. DL bei ~80kb, UL bei ~30kb. Nach meiner Anfrage wurde mir gesagt, der Verteiler werde ausgebaut.
Auf diesem Stand blieb meine Leitung dann, auch nachdem der Ausbau fertig war. Gut, ich bekam jeden Monat die Gutschrift für die nicht vorhandene DL-Rate, hab mir also nichts draus gemacht.

Seit letzter Woche aber der Super-GAU: DL ~24kb, UL ebenso. Ping unter aller Sau, mit BitTorrent zusammen kann ich nicht mehr normal surfen.
Montags angerufen, dienstags 3 Speed-Checks gemacht, TA-Nummer bekommen. Sei wohl ein Problem, sie würden das prüfen. Kein Problem für mich... denn mittwochs war's wieder im Lot! Ich konnte normal surfen, alles lief prima.
Ich fuhr also nach Hause (da mein DSL hier in meiner Studi-Bude ist), und kam gestern wieder.
Was war: Wieder langsam. Also wieder angerufen.

Was sagten sie mir jetzt? Ihnen ist aufgefallen, daß meine Leitungslänge zum Verteiler angeblich 7km beträgt, also deutlich zu lang. Daran würde es jetzt angeblich liegen, es wären sicher noch Leute hinzu gekommen.
Contra 1: Ein Bekannter von mir im selben Haus hat vor ca. 2 Minaten DSL haben wollen, wurde abgelehnt, Verteiler sei schon voll.
Contra 2: Ein anderer Bekannter hier im Haus hat ebenso Arcor DSL, und seine Leitung war schon immer schneller als meine.

So, soweit das Problem. Aber was kann ich dagegen unternehmen? So wie im Moment ist das absolut kein Zustand! Wie krieg ich meine Leitung wieder "normal"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,
das mit der Entfernung ist schon ein Problem, da kann Arcor vllt nichtmal was dafür.
Am besten einfach mal bisschen Druck bei denen machen, das die das genauer analysieren sollen.
Ansonsten auf den Nachbarn hinweisen bei dem alles besser geht.

Als Endlösung würdich vllt. in Erwägung ziehen den Anbieter zu wechseln.
Arg viel Alternativen bleiben dir da fast nicht
 
Sicherlich, wenn die Entfernung so ist, wäre das ein Riesen-Problem!

Aber: Wenn die echt so groß ist, hätte es doch eigentlich noch nie richtig laufen können?! Sehe ich zumindest so! Und es ging jetzt über ein Jahr lang echt sehr gut.

Und dann, wie konnten die mir 1500 "bewilligen", wenn die Entfernung so groß ist? Auch ein Unding! Ich kann's mir halt bald net vorstellen!

Alternative gibt's keine, T-DSL bieten sie hier nicht an (und ich mag die Telekom net sonderlich).
Ich kann mir bald nur vorstellen, daß denen mein Traffic zu groß ist. Wobei da widerspricht, daß ein Kollege von mir mit "echtem" 1500 (was auch 200kb schafft) Dauer-Leecher ist, und der hatte noch nie Probleme!

Ich versteh's eben nicht... Druck mach ich schon, aber die "IP-Support Hotline", die sich um sowas kümmert, ist mies zu erreichen... dauert immer ~10 Minuten, bis da einer ran geht.
 
Also ich hatte mit Arcor nur Probleme beim wechsel von der Telekom zur Arcor und beim Umzug. Als ich Umgezogen bin hatte ich es weider nach ca 8 Wochen. Dann kam es mir so langsam vor, habe eine Tes gemacht und siehe da ich hatte nir 768 kb. Die haben halt gemeint beim Umzug wird Automatisch auf 768 geschaltet aber den Preis habe ich natürlich 1500 gezahlt. Das Problem bei Arcor ist das man nicht weiß an wenn man am Telefon gerät, teilweise sind da Leute die haben richtig Ahnung und teilweise erzählen welche irgedneinscheiß und das gegenteil was ein anderer gesagt hat.
Ich würde da noch min 2 mal anrufen und mir das von 2 andreren bestätigen lassen. Ich habe mich mit einigen am telefon schon richtig gefetzt eine hat einmal sogar einfach aufgelegt.
 
Jo, die Späße kenne ich, wegen meinen Gutschriften. Für die muß ich auch immer anrufen, einmal meinte da so ne dumme Tussi, Gutschriften gäb's nicht mehr... ne andre 5 Minuten später hat sie mir dann problemlos gegeben.
Nur: Beim IP Support waren bisher noch die eher guten Leute. Aber ich werd nochmal hin anrufen, ist ja kein Zustand so.

Genau wie mein Telefon nie funktioniert, wenn ich z.B. über die Ferien dasNTBA ausstecke. So muß ich immer alles eingesteckt lassen über die 2 Monate, daß es danach auch wirklich direkt klappt, und net erst nach einem Anruf bei Arcor.
 
mit der Gutschrift das ist auch so ne Sache, beim Angebot gabs so ein Angebot 2 x Flate umsonst also ca. 50 Euro gutschrift das hat etlich Telefontae gebraucht von Oktober bis März, dann haben die einen Fehler gemacht und 2x 50 Euro Gutgeschrieben.

letzten habe ich gefragt wegen dem wechsel von 1500 zu 2000, da hieß es dafür ist die Abteilung zuständig haben mich weiterverbunden, dann zum nächsten und die haben gemint ich müßte das bei der normalen Hotline machen ( da wo ich zuerst angerufen habe).

Aber Acro ist schon besser als t-Online, die habe teilweise zur Tages zeit bei Privat leuten Das DSL abgeschlatet damit dei Büros die ganze Power haben.
 
ich hatte das selbe problem auch mal. beim mir war der ntba kaputt, internet ging, aber total langsam.
was du auch machen kannst, ist, das dsl modem für ne minute ausschalten und dann wieder anmachen, dann ist es wieder vielk schneller.

btw: kann ich von 765 zu 1000 wechseln ohne kosten?
 
da mußt du in den onlineshop mal gucken. Da stand was, das man eine Gebühr bezahlen muß von 50 Euro, wenn die mindest Vertragszeit noch nett abgelaufen ist aber ich weiß net genau bei welchem Tarif.
 
@twophase: Werd ich mal ausprobieren. NTBA war bei dir kaputt? Sowas könnt's natürlich auch sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh