Duskfall
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 7700X
- Mainboard
- Gigabyte B650M X AX v2
- Kühler
- Arctic Freezer 36
- Speicher
- Corsair Vengeance DDR5 32GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4070 Ti Super Windforce MAX OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Western Digital SN850X 1TB nvme / Crucial MX500 2TB Sata
- Gehäuse
- Phanteks XT Pro Ultra
- Netzteil
- Thermaltake Toughpower GF3 850W
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
Hallo an alle.
Falls der Thread besser im Kühlungs-Forum aufgehoben ist, bitte verschieben, aber da es ja auch um Grafikkarte geht, wusste ich nicht recht wohin damit.
Nun zu meiner Frage: Ich habe eine Sapphire Radeon HD 7970 mit Referenzkühlung. Diese ist unheimlich laut unter Last und aus diesem Grund hab ich überlegt, ob ich mir nicht die alternative Grafikkartenkühlung von Arctic kaufen sollte.
Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970 | Geizhals Deutschland
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Laut Tests soll die Kühlung und Lautstärke ziemlich gut sein. Was mich jedoch etwas abschreckt, ist die Montage, da ich Angst habe, etwas zu beschädigen und dass ich meine Karte dann in die Tonne kippen kann...
Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen mit dem Kühler gemacht.
Falls der Thread besser im Kühlungs-Forum aufgehoben ist, bitte verschieben, aber da es ja auch um Grafikkarte geht, wusste ich nicht recht wohin damit.
Nun zu meiner Frage: Ich habe eine Sapphire Radeon HD 7970 mit Referenzkühlung. Diese ist unheimlich laut unter Last und aus diesem Grund hab ich überlegt, ob ich mir nicht die alternative Grafikkartenkühlung von Arctic kaufen sollte.
Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970 | Geizhals Deutschland
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Laut Tests soll die Kühlung und Lautstärke ziemlich gut sein. Was mich jedoch etwas abschreckt, ist die Montage, da ich Angst habe, etwas zu beschädigen und dass ich meine Karte dann in die Tonne kippen kann...
Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen mit dem Kühler gemacht.