Arctic AiO Wakü mit Sharkoon TG5

ViperXXL

Profi
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage. Ich will mir für meinen i7-4790K eine 240er AiO von Arctic zulegen. Das Gehäuse soll auch neu kommen, da er momentan in einem sehr alten Mini Gehäuse werkelt das kaum airflow hat. Als Gehäuse habe ich mir das Sharkoon TG5 ausgesucht.

Eine Frage hätte ich da aber noch. Die AiO soll in die Front. Dort sind von Werk aus ja schon drei Lüfter eingebaut. Werden diese komplett demontiert damit man den Radiator mit seinen zwei Lüftern dort montieren kann oder können diese drin bleiben und der Radiator mit seinen zwei Lüftern zusätzlich eingebaut werden? Dann wären ja insgesamt 5 Lüfter in der Front...

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach diesem Test https://www.hardwareluxx.de/index.p...auffaellige-aio-kuehlung-mit-vrm-luefter.html ist bei der Arctic AIO keine doppelte Lüfterbestückung möglich. Die Frontlüfter müssten also weichen. Du kannst aber auch die Frontlüfter des TG5 auf der AIO montieren. Wie das allerdings Einfluss auf die Performance nimmt kann ich nicht beurteilen.
Mit einer anderen AIO die Push/Pull tauglich ist könntest Du die Frontlüfter weiter nutzen, brauchst aber entsprechendes Montagematerial bzw. Schrauben. Beachte außerdem das die maximale Grafikkartenlänge dadurch limitiert wird.

@Haarstrich:
Vielen Dank für deine Antwort. Dann schaue ich mal wie die Performance ist wenn ich die Gehäuselüfter in Verbindung mit dem AiO-Radiator nutze. Ansonsten fliegen die original Gehäuselüfter raus und die AiO Kühler kommen zum Einsatz.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh