Arctic ATi Silencer entfernen - how to

muesli

Semiprofi
das teil klebt wohl noch mitttels pads an den speicherblöcken (hab den kühler selbst nicht installiert). wie entfern ich das teil am besten?

p.s. MÜSSEN die speicher gekühlt werden (möchte per wakü ohne luftzug kühlen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab sehr gute erfahrungen gemacht, mit einem taschenmesser von außen in die pads zu stechen und leicht zu drehen, sodass sie sich abheben. Sobald du das bei genügend pads gemacht hast, kannst du gaaanz gaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig immer gleichmäßig ziehen und irgendwann macht es plopp, und das ding ist ab! :) Ziehst du zu schnell, macht es klack, und der speicher ist mit ab! :fresse:

noch ne meinung, ,möchte ja nix falschmachen :o

Zahnfaden nehm ,wenn das Messer angst auslöst. vorherbisschen mit nem Fön aufwärmen oder so. ...Halt eifach wenns ned geht nicht abreise sonst geht die ja kapput.

Zahnstocher ,liegen ja zu Weihnachten am Tisch unmengen davon suchst ein unbenutzen .

Zuletzt bearbeitet:
ich habe letzte woche zum entfernen des accelero x2 einen "flachen" billig kunststoff-eislöffel verwendet :hail:. mit diesem zerkratzt du weder die speicherchips, noch den accelero. da der eislöffel aus einem weicheren material ist als die chips oder der accelero.

insbesondere das erwärmen mit fön leuchtet mir nicht so recht ein, die chips werden im betrieb ja wärmer als das, was ich mit dem fön erreichen könnte

tatsache :-)
habe es genauso gemacht aber habe es 2 std laufen gelassen. danach mit zahnseide durch(ging sehr leicht) und gut war es.

MFG

Zino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh