Arctic Cooling Accelero S1 Lüfterbefestigung

moejow

Neuling
Hallo,
Ich habe heute auf meine Grafikkarte (x1950 pro agp 512mb) den im Titel gennanten Kühler gebaut. Nun muss Ich noch einen Lüfter daran befestigen. Dafür nehme Ich einfach einen scythe Gehäuselüfter von Meinem Gehäuse. Jetzt ist die Frage, wie ich ihn befestigen soll. Habt ihr Tipps? Ich hätte es jetzt mit Drähten probiert. Gibt es noch bessere Möglichkeiten?

viele Grüße und schonmal danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte es mal mit dünnen kabelbindern gemacht, dann gleichmässig anziehen und sitzt bombenfest

da die lamellen sehr filigran sind und net mit den HPs verlötet, genügt schon ein minimum an kraft, um sie zu verbiegen. ich empfehle LANGE gummislicks (ich selbst habe die von xencore, sind sind unschlagbar). es gehen auch die "Xilence Rubber Screws Long".

Mh, also ich wollte nichts zu teures. Nachdem ich per Pn gehört habe, dass es mit Draht geht und man vorsichtig sein muss, habe ich es gemacht.
Es hebt sehr gut. Jetzt bin ich dann mal am benchen. Also trotzdem vielen dank.

naja, also wenn es hält, dann ist ja alles in butter :)
je nach luffi kann es natürlich zu vibrationsübertragungen kommen, da solltest du mal drauf achten. wenn es nicht so toll funzen sollte, dann PM mich an, ich kann dir 4 xencore-entkoppler zukommen lassen.

PS: es "hebt" ... wer sich net mit de badische auskennt, könnt das missverstehe *gg*

Ok sher nettes Angebot. Ich achte jetzt mal demnächst auf die Lautstärke von meinem System. Wenn ich Bedarf habe nach solchen Entkopplern dann schreib ich eine PN.

PS: es "hebt" ... wer sich net mit de badische auskennt, könnt das missverstehe *gg*
Ich dachte das könnte man auch im Hochdeutschen sagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh