Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus vs Referenzkühlung GTX560Ti

SirMolzi

Enthusiast
Hallo,

habe eine Gainward GTX560TI @920MHZ GPU, 2150MHZ RAM
mit dem Referenzkühler sind auch die Temps noch im OK-Bereich (max 80°C)
allerdings dreht der Lüfter auf >70% meistens hoch und das ist dann schon sehr deutlich hörbar.

jetzt meine frage:
was haltet ihr von Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus für die 560 bzgl der Lautstärke und Kühlleistung?
hauptsächlich ist mir aber die Lautstärke wichtig.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du tatsächlich eine Gainward 560 im Referenzdesign? Auf die Gainward-PCBs passt der Xtreme Plus in keinem Fall ;)

Von Gainward gibt es keine 560 im Referenz Design, die backen mit Palit ihren eigenen Kuchen.
Er meint wohl die Kühlung von Gainward/Palit als Referenz.

Wollt ich doch meinen :d

Dann passt allenfalls der Scythe Setsugen 2, weil die GPU auf dem PCB verdammt weit links sitzt...

also passt der arctic nicht?
ausser dem scythe sonst keiner?

Nein der passt nicht. Schau doch mal die Karte an, die zweilagigen Ausgänge verhindern den Einbau der meisten Kühler. Der Setsugen 2 ging zumindest bei einer Gainward 560, die das selbe PCB hat. War aber knapp und tat auch nur tun, weil der Kühler assymetrisch war.

Allerdings waren die Temps nicht besser als mit dem Ori-Kühler (gut, war die Phantom, aber trotzdem...).

Das Problem ist das die Karte sehr klein und noch dazu einen Doppel DVI hat. Da passt fast kein Kühler drauf, da der Abstand zwischen dem DVI Port und der GPU sehr gering ist.

Wie gesagt
Der Setsugen 2 sollte passen, sonst wird da keiner passen.

Ein 120mm Lüfter sollte es auch tun, sieht zwar nicht besonders aus dürfte aber nicht schlechter sein als die Originallösung.

Ja

Mit Kabelbinder festmachen und gut ist.
Oder du probierst den Setsugen 2.

wie das aussieht is mir wurscht.
ja das probier ich mal aus.

danke. ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh