Arctic Cooling arctic fan TC-1 Pro ...

sicknick

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
1.766
Hi!

Ich habe mir ein paar Arctic Cooling arctic fan TC-1 Pro Lüfter gekauft und habe leichte Probleme damit. Wenn ich meinen Rechner einschalte laufen die Lüfter erst an, wenn ich sie "anruckle":(
Auf einem anderem Board habe ich das gleich Problem mit den Lüftern.......
Was kann ich machen? Woran kanns liegen?

Gruß und danke
Niklas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm komisch, ich habe 3 dieser lüfter und sie funktioniern tadellos!!

tausch sie mal bei deinem händler um
 
ja, habe sie in zwei verschiedenen systemem mit verschiedenen NT`s getestet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Lüftern liegt, da ich ja mit allen dieses Problem habe.
 
Hast vll an 5V hängen ?
Laufen die Schnell wenn du sie anschiebst ?
wenn du anschiebst und anhälst, fangen sie dann wieder na von aleine zu laufen ?
 
Wichtig wäre ob Du sie an 12 Volt hängen hast oder schon gedrosselt manche laufen bei 7 oder so nicht an
(siehe auch mein Vorredner )
 
die tc-1 verfügen über eine integrierte thermoregelung und laufen womöglich erst ab einer bestimmten temp. an.

du solltest es aber in jedem fall vermeiden, im board-bios eine möglicherweise vorhandene option zur automatischen lüfterregelung (z.b. asus q-fan) zu aktivieren, wenn du sie direkt an den board-anschlüssen betreibst.
 
Hm... Das gleiche Problem habe ich auch... hatte ich am Anfang nicht... zwischenzeitlich gings wieder... hatte die v-core erhöt... aber am nächsten tag wieder nicht... Hoffe jemand hat ne lösung!

Achso... wenn ich sie wieder anhalt fangen sie nicht wieder an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Sie starten wenn die Temp. steigt... aber wenn sie nicht laufen kommt ein ohrenbetäubendes schrilles Geräusch aus dem Gehäuse :fresse: :fresse: :wall: :wall: :wall: :heul: :[ :[

Hat niemand ne ahnung woran das liegt?
 
genau das gleiche problem hab ich auch mit meinen arctic colling lüftern (fragt mich nicht welche)
wenn ich den rechner anschalte laufen sie nicht und geben so ein quietschen von sich. ich muss sie auch anschucken.
sie sind garantiert auf 12v. auf 5v laufen sie auch mit anschucken nicht. der eine hängt an einem molex und der andere am mainboard. ich gehe schwer davan aus das es an den lüftern liegt
da meine (verdammt lauten) delta lüfter sofort anlaufen und keine probleme machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh