Arctic Cooling Copper Silent 2 oder Zalman 6000

Masterblaster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
7.313
Welcher Kühler ist besser, habe leider keinen Test gefunden mit dem ich die beiden Kühler irgendwie vergleichen kann:

Arctic Cooling Copper Silent 2

oder

Zalman CNPS 6000A Al-CU (Alu-Kupfer Version)
(im laut bzw. leise Modus)

?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir auf jeden fall den artic cooling empfehlen. habe mir zalman mal eben angeschaut und ich finde die montage ziemlich umständlich. da muss der lüfter extra über dem passivkühler "aufgehängt" werden... desweiteren hat der im lauten modus eine geräuschentwicklung von 33db. zu viel... leise sind es 20db
den copper silent 2 habe ich selber und bin voll zufrieden. ist leise und kühlt gut. den gibt es auch mit temperatur control. ist um die 20db laut bei 2200 U/min

auch stehen die preise in keinerlei verhältnis zur gebotenen kühlleistung, der zalman kostet ja fast 3x so viel.

hier ist ein test der beider kühler --> Dark Tweaker
 
Danke für die schnelle Antwort.

Schade ich hatte mir vom Zalman mehr versprochen, aufgrund seiner großen Kühlfoberfläche, der Arctic ist ja weitaus simpler in der Konstruktion (resultierend der Preis).

Aber wenn man ein Loche seitlich hinten am Gehäuse machen würde und die Luft mittels 92 mm dann von draussen (raumtemp.) direkt auf den Zalman Fächerkühler blasen würde, wäre der Zalman dann besser als der Arctic Cooling Copper Silent 2?
 
du kannst fragen stellen.... :haha:

wenn du vor hast deinen rechner zu übertakten, nimm lieber nen slk-kühler und pack nen dicken lüfter drauf.
für den normalen betrieb ist der copper silent vollkommen ausreichend, bzw. overklocking ist damit auch möglich.
ich hab den auf meinem xp2700+ drauf und auch schon ohne probs auf 2400mhz getaktet.
benutze aber die temperatur controled version.

hab gerade gesehen, dass es noch ne neuere version des copper silent 2 gibt
---> hier der link.
im silent betrieb ist der nur 12!!! db leise
 
hol nen ZALMAN 7000A AlCu und gut is ...

Den Arctic is ok - aber nur in büro pc's.
Der 6000'er is zum OC auch net so der hammer - einfach zu klein ...
 
ich hatte beide kühler und er zalman ist definitiv besser. die montage ist nicht so kompliziert wies aus schaut. auf der zalman homepage ist ne sehr gute flash animation dazu.

viel spaß
 
@ zivi, meinst du den Zalman 6000 oer 7000er?
Der 7000er Zalamn ist definitiv besser als der Artic Cooling aber der 6000er eher nicht....ist ja auch nur bis 1800XP freigegeben (gab damals nicht mehr) wie ich gelesen habe...
 
bitte was . totaler quatsch

schau mal auf der zalman homepage und dann sag mir wo da steht der würd nur bis 1800 gehen. son nonsens.

ich hab nen zalman 6000 und der kühlt sogar nen 2400+ besser als nen arctic cooling.

auf der zalman hp steht (Up to 2800+) für bartons im silent modus und alle prozis im normal modus.

kannst ja selber mal schauen: http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps6000Cu.htm

nächstes mal erst denken dann schreiben.
 
hey zivi,

ball flach halten... hat dich keiner persönlich angegriffen.
der ton ist hier nicht angebracht
abkühlen


hast du den auch den copper silent 2 tc rev. 2.0 schon getestet?
die testergebnisse mehrere seiten sprechen für diesen kühler...
desweiteren sind preis und geräuschentwicklung des c.s. tc eindeutig besser (nahezu unschlagbar).
schau dir die links die ich oben gepostet habe mal an.

also, erst köpfchen, dann...

grüße
meiserli
 
soryy für den ton da hast du recht, es tut mir leid. aber zur kühlleistung und zur geräuschkülisse kann ich nur sagen hat der zalman def. die nase vorn. ps ich hab beide kühler und der zalman ist nicht ohne grund drin geblieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh