Arctic Cooling Freezer 64 PRO - schon immer mit AM2?

romeon

Enthusiast
Hi,

Passt der AC Freezer 64 Pro schon immer auf AM2 oder gabs bei dem Kühler/Halter mal eine Änderung, ab dem er dann auf AM2 passte?

Mir gehts darum: wenn ich mir einen gebraucht kaufe, muss man für AM2 etwas aufpassen, dass man keinen alten ohne AM2 Halter erwischt, oder passen die 64 Pro schon immer auf AM2, sodass man jeden 64 Pro kaufen kann?

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Passt der AC Freezer 64 Pro schon immer auf AM2 oder gabs bei dem Kühler/Halter mal eine Änderung, ab dem er dann auf AM2 passte?

Mir gehts darum: wenn ich mir einen gebraucht kaufe, muss man für AM2 etwas aufpassen, dass man keinen alten ohne AM2 Halter erwischt, oder passen die 64 Pro schon immer auf AM2, sodass man jeden 64 Pro kaufen kann?

Danke! :)

Der passt drauf ich hab mir auch darüber gedanken gemacht aber es passt.
Liegt wohl daran das Am2 940 pins hat und 939 halt 939 pins :)
kann sein ds du den lüfter drehen musst damit er die Wärme in die richtige richtung pustet da das Retentionmodul beim am2 anders ist zumindest bei mir war es so.

Viele Grüsse

Wie bitte willste den Lüfter drehen? Wenn dann musste nen neuen drauf machen. Den Lüfter vom AC kannste net drehen.
Du kannst zwar den ganzen Kühler drehen, dann haben aber die Finnen welche die Spannungswandler kühlen sollen keine Funktion mehr. Also aufgepasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Gigabyte MA69G (AM2) würde das wohl passen (Bild). Da sitzt der Lüfter dann "über" dem Ram und bläst in Richtung ATX Slotblech. Einige Reviews (afaik 754) ists ähnlich.

Ich hoffe nur, dass eine Nase auf den beiden Seiten am Plastikrahmen hält ... . Wirklich viel ist das ja nicht gerade?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte willste den Lüfter drehen? Wenn dann musste nen neuen drauf machen. Den Lüfter vom AC kannste net drehen.
Du kannst zwar den ganzen Kühler drehen, dann haben aber die Finnen welche die Spannungswandler kühlen sollen keine Funktion mehr. Also aufgepasst ;)

Wenn man die Halterungsklammer abschraubt kann man die Halterung abziehen und diese auch anders herum draufmachen oder anders gesagt drehen deswegen hat der Kühler auch 4 Pins für die Klammern.Sorry hab mich da etwas unklar ausgedrück :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh