Arctic Cooling Freezer 64 pro sitzt nicht mittig

neurosonic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
53
Hi!

Habe einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro auf ein Epox 9NPA+ gepfriemelt. Ging recht leicht, aber das Ding sitzt nicht zentral auf der CPU, d.h. oben sieht man ca. 2mm vom IHS des SanDiego, unten schließt die Kühlerfläche bündig mit der Unterkante des Heatspeaders ab.

Ist das O.K. so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint normal zu sein, gab schon mehrere Benutzer die das gleiche bemerkt haben. Wichtig ist halt, dass der Kühler direkt über dem Die sitzt, da wohl dort am meisten Wärme abgegeben wird.
 
kann auch sein das der verkehrtherum drauf sitzt.
dreh mal und vergleich ansonsten ist es normal. ;)
 
RunenBlut schrieb:
kann auch sein das der verkehrtherum drauf sitzt.
dreh mal und vergleich ansonsten ist es normal. ;)

es gibt kein verkehrt herum, je nachdem wie es zur Gehäusebelüftung passt kann man den Kühler montieren, steht sogar auf der mitgelieferten Anleitung

das Arctic den Kühler als Silent bezeichnet ist fast schon nee Frechheit, bei 12V hört man den 92mm mit seinen 2300u/min schon sehr sehr deutlich
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so ich habs einfach hingenommen, aber er war leise.(semipassiv)
 
ja das weiss ich auch... ich rede von falsch rum auffen retentionmodul
oder falsch zusammengebaut nach dem drehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh