Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Vanom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
1.238
bei der lüfterdrehzahl steht ja 300-2200rpm, s. geizhals. heißt das, dass der lüfter "von stock" (also ohne zusätzliche selbst zu kaufende tools) geregelt werden kann? wenn ja, dann spar ich mir ein 12V->5V Adapterkabel.

mfg

ps: der freezer 64 pro soll laut mf morgen erscheinen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne denke nicht. ac hat schon immer den bereich angegeben, in denen ihre lüfter noch anlaufen.

aber da der ohne einen tempcontroller ist, wirste ums 5 v kabel net rumkommen. (aber normalerweise ist da doch ein 4 pin ,molex auf 3 pin lüfter adapter bei. den kann man ganz einfach auf 5v umbauen...)
 
Wann ist der Kühler endlich verfügbar?
Ich will ihn mir zum Testen bestellen...
Bei Geizhals ist er ja schon gelistet!
Habe bei Google nix eindeutiges gefunden :(
 
bei hartware.de war gestern ein Test davon drinnen.
Der Lüfter hat nicht gut abgeschnitten. Ein anderer (glaube von Cooltek) hat einen Award bekommen weil der echt super sein muss.
Selbes Prinzip und gleicher Preis wie der AC Freezer, aber in jedem Aspekt besser.
 
Ja das hab ich gelesen, da halt ich aber nix von.
Will ja nur wissen wann er nun endlich käuflich ist!!
 
Ich finde den Test bei Hartware.net nicht objektiv (haben ja auch selber an dem anderen Lüfter mitgearbeitet), und ob der Cooltek zum gleichen Kampfpreis (13 €) wie der Freezer Pro zu haben sein wird, bleibt abzuwarten.
 
Karsten4130 schrieb:
Ich finde den Test bei Hartware.net nicht objektiv (haben ja auch selber an dem anderen Lüfter mitgearbeitet), und ob der Cooltek zum gleichen Kampfpreis (13 €) wie der Freezer Pro zu haben sein wird, bleibt abzuwarten.

die gleichen gedanken habe ich (und viele@SHW) auch... kann gut sein, dass der für 30€ besser ist, aber da bekomm ich schon nen sonic woter und nen 120er...

wenn der freezer aber für 13€ zu haben ist, und dann noch einigermaßen gscheid kühlt --> mehr wollen doch viele gar net!
 
Das ist klar, aber momentan liegt der Preis doch bei ca 30€ oder?
 
was haltet ihr von dem Kühler!
Lohnt es sich den zu Kaufen? Weil ja die verarbeitung nicht so gut ist und wie sind wohl die Kühlleistungen?
 
p-sauermann schrieb:
http://www.geizhals.at/deutschland/a168715.html

BTW: Bei Geizhals @ Cyberport steht da Liefertermin 20.10.2005 :coolblue:
der liefertermin sagt nicht so viel aus. vor ein paar tagen war mf auch drinne und da wurde der liefertermin für den 18.10. angegeben..

man merkt bei hartware.net schon an den ausrucksweisen und wieviel sie sich dem freezer gewidmet haben an, dass die das produkt von vornherein schlecht reden bzw. den cooltek besser reden wollen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich ziemlich lustig, der Pro hat doch nur einen anderen Lüfter und andere Lamellenform als der "alte" AC Freezer 64 oder? Da ich Letztgenannten selber in der Nutzung habe und weiss das er auch bei 1100 U/min noch perfekt kühlt, bei runtergetaktetem und wenig belastetem A64 sogar völlig abgestellt werden kann, verstehe ich solche Testergebnisse wirklich nicht.. von objektivität und freier Meinung kann da wohl keine Rede sein. Vor allem die Verarbeitung zu kritisieren halte ich für falsch, primär soll das Ding kühlen, sekundär leise sein, der Rest ist wurst. Da lese ich dann das erstaunen über die Entkopplung mit einem Grinsen.. was will man denn noch bei einem Schnäppchen alles erwarten?

Der Freezer 64 wird übrigens auch mit über 25€ VP gelistet und wird trotzdem für 12€ aufwärts verramscht, ich denke der Pro wird in ähnlich niedrigen Regionen anzutreffen sein.
 
NackterGolfer schrieb:
Das finde ich ziemlich lustig, der Pro hat doch nur einen anderen Lüfter und andere Lamellenform als der "alte" AC Freezer 64 oder?

Mehr Heatpipes usw...aber der Originallüfter kommt eh runter so wie beim "Alten" ;)
 
@ Nackter Golfer

Bei Hartware.de wird genauso wie bei mir mit erhöhter Leistungsabgabe getestet, damit auch wirkliche Unterschiede aufgezeigt werden können und vor allem auch Intelbesitzer in etwa abschätzen können, ob ein Kühler auch im leisen Zustand ausreicht. Unter C&Q reicht selbst ein boxed Kühler passiv und wenn man auch unter Last passiv auskommen will, dann wird es halt ein Ninja oder NCU-2005.
 
Nooby schrieb:
Wolte auch den Pro kaufen und ab warten..Aber nach diesem Artikel hier..??
Weiß nicht so genau..

http://www.hartware.de/review_515_13.html

den artikel bitte mit etwas vorsicht genießen, muss ehrlich in frage stellen, ob die objektivität gewahrt bleibt, wenn man 2 kühler testet, aber man beim 2. selber mitgebaut hat (beim askas halt)... und rate mal,. wer in den himmel gelobt wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh