Arctic Cooling Fusion 550R 550W - auch "unten" einzubauen?

Notebook

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
754
Moin,

kann ich das Netzteil Arctic Cooling Fusion 550R 550W auch in ein Gehäuse einbauen, bei welchem das Netzteil unten einzubauen ist?

Ich habe folgende Bewertung bei HOH gesehen:
"Das Netzteil ist gut, nur man sollte aufpassen bei Gehäusen die das Netzteil unten verbaut haben, da die Kabel kurz sind! "

Das macht mich schon stutzig und obwohl ich sicher bin, dass die Kabel für einen Midi-Tower ausreichend sind, wollte ich mich doch hier zur Sicherheit erkundigen ;-)

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist schon was dran, das ATX-Kabel ist mit 40cm Länge schon nicht besonders lang, aber gerade das P4-Kabel ist mit 35cm schon vergleichsweise äußerst kurz und da gerade die P4/EPS-Buchse weiter oben am Mainboard zu finden ist, könnte es da mit einigen Gehäusen mit unten liegendem Netzteilschacht zu Problemen kommen.
Du kannst das Netzteil schon einbauen, eine Verlängerung wäre aber anzuraten, ansonsten müsstest du das P4-Kabel durch die Aufbauten auf dem Mainboard entlangschlängeln - wenn es denn überhaupt lang genug ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh