Arctic Cooling Gehäuselüfter nur ein 3 Pin Anschluss am MB?

Arni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
11
Hi

Habe mir zwei blaue Artci Cooling PRO 2L TC Gehäuselüfter gekauft.Die haben beide einen 3 Poligen Molex stecker. Auf dem Mainboard(Asus K8N4-E) konnte ich aber nur einen Anschluss neben dem CPU Fan finden.Gibt es da irgendwo noch einen Anschluss oder zumindest einen Adapter von 3 auf 4 Pole?. Meine alten Lüfter hatten einen großen 4 Poligen Anschluss, so das ich noch genügend möglichkeiten hätte wenn es einen Adapter geben würde?.Weiss da jemand bescheid?.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auf jeden Fall solche Adapter. Habe auch einen. Ich steck den einfach nur auf sonnen 4 Poligen Anschluss, dann habe ich 4 x 3-Pin Molex (2 x 12V, 2 x 5 o. 7V).
 
Hi

Nach langem Suchen auf meinem Board habe ich jetzt 2 drei Polige Anschlüsse gefunden, und kann somit meine beiden blauen Lüfter Temperaturgesteuert laufen lassen. Jetzt suche ich nur noch eine sogenannte Überwachungssoftware wo ich sehen kann wie schnell die Kühler laufen, bzw wie warm das Board oder das Gehäuse ist. Gibt es sowas irgendwo zum Download?
 
Danke, so etwas hatte ich gesucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh