Arctic Cooling Lüfter

Mecki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
73
Ort
Österreich
Hallo miteinander!
Ich hab mal ne Frage an euch, was hält ihr von:

Arctic Cooling AF12025:
http://www.geizhals.at/eu/a177738.html

Arctic Cooling AF8025:
http://www.geizhals.at/eu/a177742.html

Arctic Cooling Arctic Fan Pro TC:
http://www.geizhals.at/eu/a48277.html

Ich möchte mir die nämlich zulegen weil sie wirklich sehr günstig sind, und da wollte ich euch fragen ob wer einen von diesen hat, und was ihr davon hält!

Und welchen ich von AF8025/AF Pro TC nehmen soll!

Und dann möchte ich nochwas wissen: Bei der ZM-MFC 1 Lüftersteuerung, wie geht das mit der Strom versorgung, gehen da 1 oder 2 Kabel für alle Lüfter zum Netzteil/Mainboard und holen von dort Strom?

mfg mecki :wink: !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann möchte ich nochwas wissen: Bei der ZM-MFC 1 Lüftersteuerung, wie geht das mit der Strom versorgung, gehen da 1 oder 2 Kabel für alle Lüfter zum Netzteil/Mainboard und holen von dort Strom?

Ein Kabel
 
der Arctic Cooling Arctic Fan Pro TC und ne lüftersteuerung sind nur bedingt kombinierbar. das problem an dem temperaturgeregelten arctic ist der, das der mit z.b. 7v nicht anläuft, ganz einfach weil über dem thermowiderstand zuviel spannung abfällt. ich stehe vor dem selben problem, habe 5 arctics im system und bekomme am donnerstag meine lüftersteuerung von zalman. umgehen kannst du obiges problem, indem du den thermowiderstand überbrückst. habe dazu schon in nem anderen thread gefragt.
link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=218712
meine empfehlung ist also, wenn du ne lüftersteuerung einbauen willst, dann nimm gleich einen ohne die temperaturregelung.
 
Die 120er Artic Fans sind mies... die haben das grausame Brummen wie alle anderen AC Lüfter auch. (Freezer, Silencer, Accelero)
 
@commander1984 thx für den Link, hab zwar vorher die Suchfunktion benutzt aber irgendwie sind mir da immer alle Seiten angezeigt worden, auch wenn nix von Arctic Cooling und so drinnen steht! Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt wie das mit der Temperatursteuerung geht :-)

@jockel mmmh naja da sind wahrscheinlich qualitäts schwankungen, bei dem einen brummts, beim anderen nicht, der slencer von nem Freund von mir brummt nicht!

Ich werd die Lüfter trotzdem nehmen, und wenn ein paar laut sind und brummen, dann kauf ich einfach neue, bei dem Preis macht das eh nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Silencermüll klackert ja auch fies, vor allem wenn man den Lüfter runterregelt. Die AC Fans sind einfach billig und da einen guten zu erwischen ist wie ein Sechser im Lotto. Viele haben auch Systeme, in denen andere Dinge die Lüfter locker übertönen. Das heißt nur noch lange nicht, dass die Lüfter leise, gut oder nebengeräuschfrei sind. ;)
 
kannst es ja erst mal so machen, das du dir die günstigen artics holst, die an de lüftersteuerung anschließt und wenn einer anfängt, kaputt zu gehen/klackern, whatever,...dann kaufst nach und nach n paar gute dazu ...
 
ich hab zwei 80er Arctic Fan TC pro , (einer seit einem halben Jahr)
und die wurden vom 92er Enermaxlüfter im Netzteil übertönt,
der kam raus und ein 92 Arctic AF9225 ins Netzteil rein,
und seitdem ist hier ruhe ,
jetzt höre ich erst die Festplatte beim zugriff,

@jOcKeL 3 echte Sechser im Lotto würden mir besser gefallen ;-)


alle Arctics sind bei mir sehr leise ,
und Serienstreu gibts bei Pabst und Co genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serienstreuung gibt es bei jeder Lüfterserie, nur klackern die Arctic irgendwann immer. Und wenn mir schon ein Händler sagt, dass die Teile (Silencer) grundsätzlich schon leicht klackern, dann zeigt das schon wie mies die Teile sind.

Aber es gibt ja immer andere Auffassungen von laut und leise bzw. dem Hören von Nebengeräuschen. ;)
 
ich werds merken, der eine ist ein halbes Jahr drin und wie am ersten Tag,
dann werf ich immernoch lieber ein 5€ Arctic weg als ein 20€ Lüfter,,


was meinst du mit Silencer ? was hat das mit Arctic zu tun ?

edit: achso "Arctic Silencer" ,, kann ich nix dazu sagen,,
meine 3 Arctic klackern nicht, und kapputgehen tut irgendwann alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctic Cooling Silencer?! Ist dir doch sicherlich ein Begriff oder? Der Grafikkartenkühler.

Gut, das er immer noch so ist wie am ersten Tag, heißt ja noch nicht, dass es ein astreiner und leiser Lüfter ist. ;) Wenn er vorher schon mies war... :d Also für mich sind die ganzen Arctic Lüfter alle nichts...
 
also ich bin auch der Meinung von ratte, ausserdem kann man die doch umtauschen wenn die zum rattern anfangen oder? und wenn nicht isses auch wurst einfach nen neuen kaufen!

Aber ich will jetzt keinen Streit anzetteln, der eine denkt so der andere so!

mfg mecki!
 
jOcKeL schrieb:
Serienstreuung gibt es bei jeder Lüfterserie, nur klackern die Arctic irgendwann immer. Und wenn mir schon ein Händler sagt, dass die Teile (Silencer) grundsätzlich schon leicht klackern, dann zeigt das schon wie mies die Teile sind.

Aber es gibt ja immer andere Auffassungen von laut und leise bzw. dem Hören von Nebengeräuschen. ;)
ich hoffe du weißt, dass ich nicht auf meine ohren gefallen bin: aber ich hab auch die arctic fans (alte 80er) aus meinem gehäuse - und glaube mir, auf 5v sind die dinger fast nicht mehr zu hören (leiser als revo und turbine sicherlich)...
ok, sie fördern auch (fast) keine luft mehr - aber leise sind sie :fresse:
 
Laute 80er mit 600U/min hab ich auch noch nicht erlebt. Zumal 80er Lüfter ja nun auch langsam kaum noch verwendet werden dürften, vor allem wenn man eine ausreichende und zugleich leise Entlüftung des Gehäuses haben will.

Ich meine ja auch die 120er sowie die Lüfter vom Freezer/Silencer. Die sind mies und das ist da auch keine Serienstreuung - das ist normal.

Und ob ein Händler einem ratternde oder klackernde Lüfter abnimmt, die das eigentlich immer tun? Der niedrige Preis kommt ja nicht von ungefähr.
 
mein händler hat mir meinen klackernden silncer 5 rev.2 abgenommen und umgetauscht, aber der neue klackert auch wieder
mir ists langsam zu blöd mit dem silencer...
 
Joah, Problem beim Silencer ist halt, dass die nahezu alle klackern... da kann der Händler auch nicht viel machen.

@ PoWerBaR

Vom alten VGA Silencer ist der Lüfter doch auch mies gewesen. Aber das war doch auch so ein kleiner oder meinst du den vom Silencer CPU-Kühler? Der beim Silencer Ultra dabei war, war auch nicht sonderlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh