Arctic Cooling RC RAM-Kühler installation

k1x`

Neuling
nabend zusammen

Ich habe mir die RAM Kühler zugelegt und möchte sie auch nun verbauen

meine arbeitsspeicher sind diese hier :

5955-KingstonHyperX1.jpg

es liegt zwar eine anleitung bei,möchte aber dennoch hier gerne nach eurem rat fragen bzw.wie baut man die heatspreader am besten ab,oder sollte man doch lieber die finger weglassen davon.

vielen dank
gruß k1X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich frage mal nach dem Sinn, du hast doch schon Ramkühler drauf?
Die neuen sind ja nun auch ziemlich hoch, würde damit nicht glücklich werden, der Platz zwischen Ram und CPU Kühler könnte da schon sehr knapp werden.

sind sehr hoch, aber das beste was es gibt....hab die auf meinen x-tune, die waren ohne sehr heis, und jetzt mit nur noch lauwarm. kanns nur empfehlen :)

zum runtermachen der alten heatspreader verwenden manche zahnseide

Zuletzt bearbeitet:
Mach den alten HS mal warm, dann sollten die sich super einfach abziehen lassen, ist mir oft aus versehen passiert.

Warum du aber nicht gleich welche von Thermalright genommen hast !?

sehen halt auch cool aus meiner meinung nach :d
aber ich habe die befürchtung dass es vom platz her probleme gibt zwischen den einzelnen slots werde wohl von meinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen :(

mit zahnseide wie darf ich dass verstehen ?

sehen halt auch cool aus meiner meinung nach :d
aber ich habe die befürchtung dass es vom platz her probleme gibt zwischen den einzelnen slots werde wohl von meinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen :(

mit zahnseide wie darf ich dass verstehen ?

ok, jetzt sehe ich es erst, die heatspreader sind mit klammern drauf....es gibt auch welche die nur drauf geklebt sind, und da muß man mit der zahnseide zwischen ram und heatspreader......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh