Arctic Cooling Silencer 64 vs. Zalman 7000A AlCu

para

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
32
N'Abend!
Wie sehen diese beiden Kühler im direkten Vergleich wohl aus? Mir kommt's besonders auf die Geräuschentwicklung an! Als nächstes kommt natürlich die Kühlleistung... Kann der Silencer da mit dem 7000A mithalten? Welcher ist subjektiv leiser?

Para
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den ZALMAN hörst du @ 7V gar net - in nem normalen sys mit 2-3 case lüfter ... - und der kühlt @ 7V SEHR GUT! also den ZALMAN kann man net mit nem Arctic Cooling vergleichen der 10€ billiger is ...

Ich würd (wieder) den ZALMAN nehmen ...
 
Also, das der leise ist, glaub ich... Der Silencer soll aber nochmal 5db leiser sein - und das ohne gedrosselt zu werden, oder nicht? Das sagt mir, daß die Kühlleistung bei gegebener Lautstärke etwas besser sein könnte, als beim Zalman... Hat jemand den Silencer schon mal hören/testen können?

Bye, Para
 
schau dir ma den kühler beim ZALMAN an und dann beim Arctic ... siehst du da en unterschied!?

JA:

Der Kühler is einiges größer und besser ausfgebaut ... der Arctic is einfach zu klein für den lüfter ...
 
@ ossiram

ich stimm dir voll und ganz zu..

hab selber den ZALMAN und man hört ihn wirklich nicht, auch wenn man keine Caselüfter hat :)

Außerdem kann man meines Erachtens nach nicht die Oberklasse mit der Mittelklasse bei den Kühler vergleichen...
 
naja, meiner meinung is Arctic Cooling nit ma mittelklasse ... sie reichen für Office PC's aber mehr net.

Ich hab auch selber den ZALMAN CNPS 7000A AlCu auf nem 2500+ @ 3200+ (1,7V) udn der kühlt ihn auf saubere 43°C idle :d
 
Na denn mal danke für die Infos! Werd ich halt den Zalman nehmen - hatte ich ja eh vor :)

Tschö, Para
 
@ Hawkeye

mann kanna ber auch keine lukü mit ner wakü vergleichen ... :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh