Arctic Cooling Silentium T1

Morpheus2200

Semiprofi
Würde gerne mal eure Meinung zu diesem Gehäuse hören.
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test299/test299

Denke darüber nach mir dieses zu kaufen.
Überlege nur ob das Netzteil auch ausreicht.
(Werte sind im Test mit angegeben, sagen mir aber nicht soviel)

Habe zu verbauen:
Asus P4P800-e deluxe
P4 3,2 Ghz Prescott
Geforce 6800gt@Ultra
3 Sata HDD
cd + dvd Brenner

Meint ihr das das Nt dafür reicht??

Jede Anregung eurerseits ist erwünscht.

Gruß
Hakkle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch am überlegen mir das case zu holen,hab aber auch kein plan vom netzteil xD .Die Kühlung scheint ja richtig gut zu sein wenn man dem test glaubt.

weiss net wieviel die GeForce jetzt genau zieht, aber eine ähnliche Konfig (ohne GeForce 6800) hatte ich problemlos mit einen 360W Chieftec NT am laufen. Könnte mir aber vorstellen dass es wegen der Karte echte Problemme geben wird, da ich meine wa svon min. 420 W oder so gelesen zu haben bei der 6800er. Dann noch 3 Disks, also ich würde sagen sieht schlecht aus.

die min 420W beziehen sich aber auf 6800Ultra mit 2 Stromanschlüssen.
Die GT ist da ein wenig sparsamer aber obs reicht..........wer weiß das schon.

Vieleicht fällt ja jemandem noch was ein.

Gruß
Hakkle

hakkle schrieb:
die min 420W beziehen sich aber auf 6800Ultra mit 2 Stromanschlüssen.
Die GT ist da ein wenig sparsamer aber obs reicht..........wer weiß das schon.

Vieleicht fällt ja jemandem noch was ein.

Gruß
Hakkle

naja kannst es ja testen.... und wenn snet passt bauste dein jetziges ein, sollte j agehen oder habe ich was überlesen??? das Artic hat doch Standard ATX Netzteil ???

Also ich würds mir net kaufen, und zwar aus dem einfachen Grunde: Die Verarbeitung von allen Arctic Cooling Sachen kann man vergessen!
1.) Ich habe damit selbst Erfahrung gemacht (meine CPU wäre fast durchgeschmorrt, es war aber: genug Leitpast drauf, auch net zuviel, der Lüfter saß richtig, und lief sogar höchste Geschwindigkeit)
2.) Was meint ihr warum die Dinger so billig sein können!
3.) Guck mal was du fürn Sys hast! Und dann willste das arme Dingen in einen ARCTIC COOLING TOWER STOPFEN....gib lieber mir dat Dingen, da isses gut aufgehoben im Tower ;)

Mit dem Netzteil tauschen stelle ich mir eher schwer vor, da geht doch das ganze Kühlsystem flöten...

Varg - Verzeihe mir meine Inaktualität... aber hockt der Kerl noch hinter Gittern?

McGizmo schrieb:
Mit dem Netzteil tauschen stelle ich mir eher schwer vor, da geht doch das ganze Kühlsystem flöten...

Varg - Verzeihe mir meine Inaktualität... aber hockt der Kerl noch hinter Gittern?

Wenn dem so is dann sollte er sich wirklich nach einen anderes Case umschauen ... was nützt ihm ein Netzteil was keine Reserven mehr bietet und zum Gehäuse "fest" dazugehört

also NT tauschen ist schlecht, das ist alleine schon blöd, weil dann das stromkabel umgelötet werden müsste, ausserdem kommen die kabel bei dem NT an ner anderen stelle raus als normal...

das case istja sowieso eher für leise rechner (working doer HTPC) gedacht als für nen spielerechner...

der vorteil des cases, die lautstärke würde bei deinem sys warscheinlich eh nicht zum tragen kommen.

Ich würde dir eher zu nem anderen case raten, bspw. dieses neue von silverstone...

Mir geht es in erster Linie um Silent.
Jetzt werden einige sagen:" Warum nicht Wakü"?

Weil ich fast jedes Wochenende meinen Rechner zu irgendeiner Lan schleppe und mir dat mit Wasser erlich gesagt zu heikel ist.

Netzteil tauschen in dem Case ist wohl nicht wenn ich das richtig verstanden hab.

Man man man.
Warum muss das alles immer so kompliziert sein?!

Gruß
Hakkle

naja du kriegst auch n anderes case schön leise, hol dir halt n lian li PC 60, LC Power 550Watt NT; und evtl. ne lüftersteuerung, ist dann n bisl teurer, du hast abern besseres case und n stärkeres Netzteil

Kann ich Jonny nur recht geben! Schönes Lian Li mit passenden Schalldämmmatten und nem be quiet NT!!! und evtl GraKa Lüfter auswechslen und CPU Lüfter drosseln

Habt ihr evtl. ein paar Preise?
Klar könnte ich auch selber gucken aber vieleicht helft ihr ja gerne aus?!

Gruß
Hakkle

also für das geld wirst du nix besseres kriegen !!
Gehäuse + netzteil + kühlung

nehmen wir an du nimmst ein chieftec = 50€ + Netzteil = ~50-70 + CPU kühler;Gehäuse kühler ~40€

kommst weit über 90e ;)

ausserdem wird man beim nächsten rechnerkauf eh alles neu holen müssen,bedenke 64 bit cpu pci express ddr2 ,deshalb stell ich mir das problem nimmer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Arctic Cooling Silentium T1 und muß sagen es ist ein klasse Case!
Die Temperaturen sind top (Athlon64 @2Ghz) max. 34°C und das Board (ASUS A8V) max. 21°C :xmas:

Zu Thema Lautstärke...

Das Teil ist wirklich leise, ich höre mein System nur, wenn es absolut still im Wohnzimmer ist, sobald z.B. der Fernseher läuft ist der PC nicht mehr zu hören :p

Die Verarbeitung ist absolut OK, keine scharfen Kanten oder ähnliches.

Ich kann das Case nur empfehlen!

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh