Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 3 läuft falsch rum

Butzemann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
67
Hallo erstmal

Habe heute meinen Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 3 bekommen und ihn auf meine 9800 Pro von HIS gebaut. Leider musste ich feststellen das der Lüfter die warme Luft nicht aus dem Gehäuse bläst sondern ansaugt.
Ich habe darauf hin die Kabel am Stecker vertauscht was zur Folge hatte das der Lüfter gar nicht mehr anläuft. Eine erneute Umpolung brachte ihn wieder zum laufen.
Wie bekomme ich den Lüfter dazu das er die warme Luft nach aussen bläst.
Danke im voraus für die Hilfe.

Butzemann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ääh....wenn du hinten fühlst is da ABSOLUT GAR KEIN luftzug?
weil das thema gabs schon öfters udn eigentlich dreht der auch richtig rum...
 
Also an der Rückseite fühlt man keinen Luftstrom, aber direkt am Lüfter schon und der ist kalt
Leider habe ich keine Möglichkeit die Temperatur zu messen.
Ich baue das Teil am besten wieder aus oder was meint Ihr?

Butzemann
 
bei meinem ati1silencer ist es genau so,
aber hinten spürt man auch was.
cih denke mal,
dass die lüft nicht so schnel durch die lamellen durch kann
und es deswegen so ne art rückluftstrom entsteht
kA
korriegiertt mich,wenn ich falsch liege

_:_
RK
 
Es ist doch Sinn und zweck der Sache, dass der die Luft von draussen hereinzieht!!!!!!!!!! Das ist frische und kalte Luft, die da den Kühler umströmt. Damit ist die Kühlleistung höher, als wenn Du die alte warme Luft aus dem Gehäuse nimmst und sie über den Kühler jagst. Ist doch klar. Also, lass das Ding drin!
 
@Toben

Toben schrieb:
Es ist doch Sinn und zweck der Sache, dass der die Luft von draussen hereinzieht!!!!!!!!!! Das ist frische und kalte Luft, die da den Kühler umströmt. Damit ist die Kühlleistung höher, als wenn Du die alte warme Luft aus dem Gehäuse nimmst und sie über den Kühler jagst. Ist doch klar. Also, lass das Ding drin!

du weißt schon worums geht oder ? :hmm:

es geht um dieses produkt:
http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=41

und man kann dort lesen:
arctic cooling schrieb:
DHES (Direct Heat Exhaust System)
carries the warm exhaust air directly outward
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toben
siehe Zivi

also einen Luftsrom spüre ich hinten nicht. Es ist nur warm. Das mit dem Rückstau könnte schon stimmen.
Ich lass den Lüfter mal drin und spiele ne Runde HL und schau ob es Grafikfehler gibt. Oder ist das zu gefährlich?

Butzemann
 
ne. teste einfach, wenn alles stabil läuft is auch alles ausreichend gekühlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh