Original geschrieben von El Ricardo
@Shader
was labert du für ne schei***??!!
der Arctic Cooling TC 2 macht bei 30° erst 1500.
er versucht immer die Temperatur zwischen 30°-40° zu halten.
Ich habe den Kühler selber in meinem alten PC, also muss ich es wohl wissen.
Und der ist genau unter der Kupfterplatte, somit wird eine
exakte Messung der Tempertur möglich.
:maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:
ein Sieg für den Arctic Cooling
Eben...
Original geschrieben von Shader
ui ja ich hab vergessen das das noch der Arctic Sooling Silent Pro TC war
und die Temperaturen stammen von einen Duron 1,3 GHZ
WP war dünn aufgetragen und Kühler saß´fest
LOL ich glaub du verarscht dich langsam selbst...
Ich hab selber den alten Copper Silent TC (denn nen Copper Silent Pro TC gibt es nichma
), und der kühlt bei mir daheim nen AMD Athlon 1100 MHz von meinem Vater, und das auf gute 45 °C Idle und 55 °C Load ohne einen Gehäuselüfter, da das OEM Case von Compaq keinen zulässt. Komisch das meiner halt mit 2600 RPM im Idle Modus bei 45 °C dreht und bei 55 °C mit 2800 - 2900, findest nicht?
BTW: Der Arctic Copper Silent TC dreht maximal bis auf 3500...
Klar dreht deiner also bei nem kleinen AMD Duron mit 1,3 GHz bei 60 °C mit 1500 RPM.
Hier mal übrigens im allgemeinen die Verlustleistung der Prozzis:
"AMD Athlon 1100 (200 FSB, max.Temp: 90°C) 54,1W - 60,3W"
"AMD Duron 1300 (200 Mhz FSB Model 7) 55,2W - 60,0W"
Willst mir wohl weiss machen das dein Duron heisser wird als mein Athlon oder? Zudem hat meiner nichtmal nen Gehäuselüfter sondern nur Lüftungsschlitze und das Netzteil. Aber ich weiss, deiner steht aufeinmal neben der Heizung ohne Gehäuselüfter und hat nichtmal nen Netzteil...
Und hier mal die Verlustleistung von nem 2500+ Barton:
"AMD Athlon XP 2500+ (333 MHz FSB Model 10) 53,7W - 68,3W"
Der Copper Silent 2 TC packt den Barton ohne Probleme, da braucht es kein XDream zeugs, das fast genau die gleiche Leistung bringt aber teurer ist und zig mal lauter ist...
Wenn er zudem noch den Copper Silent 2 TC Rev.2 bekommt hat er maximal 24 db als Lautstärke, ansonsten 27, was aber auch recht gut ist. Aber so hoch wird der Lüfter nichtmal fahren, kann man also sagen das er sogut wie nicht warnehmbar ist.
Ach ja hier ist ein Test wo der XDream und der Copper Silent 2 drinnen sind (nicht der TC sondern der ältere 2er):
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000046
Wär es der TC würd es für den XDream schlechter aussehen...
Und wenn man schon nen billigen Lüfter kauft brauch man ja nicht gleich so ne Turbine kaufen, sondern es geht auch was sehr leises mit bisschen schlechterer Leistung für noch weniger Geld.
Das Dingen mag vielleicht besser aussehen und hohoho ne Lüftersteuerung haben, aber was nützt das einem wenn man mit der Lüftersteuerung den Lüfter nichtmal richtig leise bekommt.
Erspar dir lieber weitere Kommentare darauf, kannst die Sache eh nicht mehr ausm Dreck ziehen, wo de dich selber reingeritten hast mit deinen inzwischen unglaubwürdigen Aussagen.
Darum
und :maul:, dein XDream ist und bleibt ebenso Müll, nur das der Müll eben noch viel lauter sowie auch teurer ist, und ihn somit kein Mensch braucht der auf Low Cost aus ist.
Aber ich bin mir sicher dir fallen noch weiter Argumente ein um den Arctic Cooling schlecht zu machen ...
Also wieder
Sieg für Arctic und ne
Niederlage für CoolerMaster.
Ach ja:
Original geschrieben von Shader
WP war dünn aufgetragen und Kühler saß´fest
Ja wie jetzt, ich hab immer gedacht die WP muss nur so überall raustriefen und der CPU Kühler wird leicht mit Tesa und bissl Schnur befestigt damit er schön locker sitzt weil die Halteklammer nur Zierde ist?