arctic cooling

CS-Player

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
583
Ort
Berlin
welcher arctic cooling Kühler ist der beste von der kühlleistung her , (soll für einen 2500+ XP genügen ) ? Ich meine diese Kühler zwar nicht die Besten , aber verdammt günstig , also hat jemand von euch Erfahrungen , die mir weiter helfen könnten , es wird nicht übertaktet , mit welchen temperaturen habe ich zu rechnen ?
Also Welcher Arctic Cooling Kühler ist der beste ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal der artic cooling copper silent v.2 ist der beste, da der noch einen kupferkern hat....
sonst rate ich allgemein von diesen kühlern ab :rolleyes:

Greetz :coolblue:
 
ok , kumpel von mir meint auch soll ziemlich schlecht sein , gibt es sonst noch eine günstige alternative ??? sie muss für 2500 + ausreichen ...
 
zalman CNPS7000a alcu, musste ein wenig modden, kostet 35€ und liefert hervorragende werte für nen luftkühler
 
Insofern er nur einen AMD Athlon XP 2500+ im unübertakteten Zustand kühlen muss kannst du ihn beruhigt kaufen. Dafür reicht er gut, vorallem zu einem unschlagbaren Preis. Da können hier jetzt auch noch soviele schreien das der Kühler scheisse ist und du einen anderen nehmen sollst, aber für deinen Zweck reicht er allemal, wie gesagt wenn die CPU @ default läuft.
Dann hast nen billigen, leisen und einigermaßen guten Kühler.

Willst du deinen 2500+ aber evtl. übertakten würde ich dir auch zu nem anderen raten.

Nen SLK900, SLK800 oder auch ein Zalman CNPS7000A Al-CU wären da gute Möglichkeiten.

Vom XDream oder auch dem SilentBoost halt ich gar nix, die sind fast gleich wie ein Arctic Cooling, denn se taugen nicht wirklich was. Mehr als nen AMD Athlon XP 3000+ würd ich damit persönlich nicht betreiben, die Teile kühlen einfach zu schlecht. :fresse:
 
Auf meinem alten PC habe ich einen Arctic Colling 2 TC mit einem 2600
AMD Athlon. Der kühler ist gut, leise, Temperatur gerägelt aber zum
Übertakten überhaupt nicht geeignet.

Fadzit: Ein billig kühler der nur für normal CPUs geeignet ist. Note: 3+

ACHTUNG: ZUM OC NICHT GEEIGNET.
 
Bekannter hat auch den Arctic Cooper Silent 2 rev 2 oder so ich glaub die haben 2 mit mit Revision 2 (TT ?!) auf jeden Fall hat er ne Revision 2
und ein Abit NF7 und den Barton 2500 ..und bis jetzt keine Probleme wobei ich Dir aber leider nicht die Temps sagen kann aber er zockt viel und bis jetzt wohl noch keine Probs gehabt und für 8-9 euro kann und sollte man nicht mehr verlangen

Könnte Dir vielleicht morgen oder so die genaue Bezeichnung und die Gradzahl sagen

Falls ich es vergesse kannst mich ruhig anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich saf nur zalman ..alles andere ist verschwendung
 
Was ist denn mit dem Spire Whisperrock (oder wie das Teil heisst) mit Cu-Kern ? Auch leise und preiswert, und für ein nicht übertaktetes Sys auch geeignet, oder ?
 
also ich kann die XPU kühler con Arctic Cooling , Titan und Spire nicht ab

also der X-Dream ist für unter 20€ der beste , erstens ist er Regelbar man kann das optimale Lautstärke/Leistungs Verhältnis einstellen
und bietet gute Leistung

der Spire ist zu schwach, den Lüfter kann man vergessen, kann man bei jeden Test durchlesen und wenn man dann noch den Test von X-Dream durchliest zum vergleich Arctic Cooling wird herauslesen das der X-Dream von beiden der beste ist

der X-Dream ist auch eingeschränkt zum Übertakten fähig, man kann ihn ja regeln und das besser als der von Arctic Cooling, erst recht den TC kann man vergessen, also ich weis nicht bei 60°C mit 1500 Umdrehungen und bei 70°C mit 2000 Umdrehungen:rolleyes: , der Sensor ist doch sowas von kacke

natürlich ist der X-Dream zum Vergleich der Zalmans Kühler oder sonnstigen sehr unterlegen

und noch zum Thermaltake Silent Boost, der kühlkörper an sich ist nicht schlecht
 
@Shader


was labert du für ne schei***??!! :wall: :wall: :wall:
der Arctic Cooling TC 2 macht bei 30° erst 1500.
er versucht immer die Temperatur zwischen 30°-40° zu halten.
Ich habe den Kühler selber in meinem alten PC, also muss ich es wohl wissen.

Und der ist genau unter der Kupfterplatte, somit wird eine
exakte Messung der Tempertur möglich.:d

:maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:

ein Sieg für den Arctic Cooling :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
ui ja ich hab vergessen das das noch der Arctic Sooling Silent Pro TC war

und die Temperaturen stammen von einen Athlon XP 2400+

WP war dünn aufgetragen und Kühler saß richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein spire whisperrock iv mit 9v laufen auf einem 2500+ barton. der lüfter ist wirklich sehr leise und die temperatur beträgt zur zeit 38 grad (keine zusätzlichen gehäuselüfter, zimmertemp. 21 grad). das ding kostet bei mindfactory 9,58 euro. was soll man da noch groß überlegen *gg*
 
Original geschrieben von El Ricardo
@Shader


was labert du für ne schei***??!! :wall: :wall: :wall:
der Arctic Cooling TC 2 macht bei 30° erst 1500.
er versucht immer die Temperatur zwischen 30°-40° zu halten.
Ich habe den Kühler selber in meinem alten PC, also muss ich es wohl wissen.

Und der ist genau unter der Kupfterplatte, somit wird eine
exakte Messung der Tempertur möglich.:d

:maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:

ein Sieg für den Arctic Cooling :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Eben...


Original geschrieben von Shader
ui ja ich hab vergessen das das noch der Arctic Sooling Silent Pro TC war

und die Temperaturen stammen von einen Duron 1,3 GHZ

WP war dünn aufgetragen und Kühler saß´fest

LOL ich glaub du verarscht dich langsam selbst... :rolleyes:

Ich hab selber den alten Copper Silent TC (denn nen Copper Silent Pro TC gibt es nichma :d ), und der kühlt bei mir daheim nen AMD Athlon 1100 MHz von meinem Vater, und das auf gute 45 °C Idle und 55 °C Load ohne einen Gehäuselüfter, da das OEM Case von Compaq keinen zulässt. Komisch das meiner halt mit 2600 RPM im Idle Modus bei 45 °C dreht und bei 55 °C mit 2800 - 2900, findest nicht?

BTW: Der Arctic Copper Silent TC dreht maximal bis auf 3500...

Klar dreht deiner also bei nem kleinen AMD Duron mit 1,3 GHz bei 60 °C mit 1500 RPM. :wall:

Hier mal übrigens im allgemeinen die Verlustleistung der Prozzis:

"AMD Athlon 1100 (200 FSB, max.Temp: 90°C) 54,1W - 60,3W"

"AMD Duron 1300 (200 Mhz FSB Model 7) 55,2W - 60,0W"

Willst mir wohl weiss machen das dein Duron heisser wird als mein Athlon oder? Zudem hat meiner nichtmal nen Gehäuselüfter sondern nur Lüftungsschlitze und das Netzteil. Aber ich weiss, deiner steht aufeinmal neben der Heizung ohne Gehäuselüfter und hat nichtmal nen Netzteil... :rolleyes:

Und hier mal die Verlustleistung von nem 2500+ Barton:

"AMD Athlon XP 2500+ (333 MHz FSB Model 10) 53,7W - 68,3W"

Der Copper Silent 2 TC packt den Barton ohne Probleme, da braucht es kein XDream zeugs, das fast genau die gleiche Leistung bringt aber teurer ist und zig mal lauter ist...
Wenn er zudem noch den Copper Silent 2 TC Rev.2 bekommt hat er maximal 24 db als Lautstärke, ansonsten 27, was aber auch recht gut ist. Aber so hoch wird der Lüfter nichtmal fahren, kann man also sagen das er sogut wie nicht warnehmbar ist.

Ach ja hier ist ein Test wo der XDream und der Copper Silent 2 drinnen sind (nicht der TC sondern der ältere 2er):

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000046

Wär es der TC würd es für den XDream schlechter aussehen...

Und wenn man schon nen billigen Lüfter kauft brauch man ja nicht gleich so ne Turbine kaufen, sondern es geht auch was sehr leises mit bisschen schlechterer Leistung für noch weniger Geld.
Das Dingen mag vielleicht besser aussehen und hohoho ne Lüftersteuerung haben, aber was nützt das einem wenn man mit der Lüftersteuerung den Lüfter nichtmal richtig leise bekommt. :wall:

Erspar dir lieber weitere Kommentare darauf, kannst die Sache eh nicht mehr ausm Dreck ziehen, wo de dich selber reingeritten hast mit deinen inzwischen unglaubwürdigen Aussagen.

Darum :heuldoch: und :maul:, dein XDream ist und bleibt ebenso Müll, nur das der Müll eben noch viel lauter sowie auch teurer ist, und ihn somit kein Mensch braucht der auf Low Cost aus ist.
Aber ich bin mir sicher dir fallen noch weiter Argumente ein um den Arctic Cooling schlecht zu machen ...

Also wieder Sieg für Arctic und ne Niederlage für CoolerMaster.

Ach ja:

Original geschrieben von Shader
WP war dünn aufgetragen und Kühler saß´fest

Ja wie jetzt, ich hab immer gedacht die WP muss nur so überall raustriefen und der CPU Kühler wird leicht mit Tesa und bissl Schnur befestigt damit er schön locker sitzt weil die Halteklammer nur Zierde ist? :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, vergessen:

Arctic Cooling Copper Silent 2 im Betrieb mit nem AMD Athlon XP 2600+:

Idle 43,0 °C | Load 56,0 °C
 
copper silent 2 @ Thunderbird 1333 @ 1400:

idle: ca. 46-47 load: ca. 56-57

hab jetzt nen anderen lüfter drauf, coolermaster, -> 43 ilde > 51-52 load

;)
 
man muss bedenken das die gemessene temperatur nochmal 15°-20° unter dem kern wert liegt und da würde ich mir bei 55° lead und aufwärts gedanken machen :hmm:

mein bruder hat den copper auch, aber nachdem ich das ding in der hand und verbaut hatte, würde ich es persönlich nicht selbst benutzten. ist zwar schön leise, aber da geben ich lieber 15-20€ mehr für deutlich mehr leistung aus.
 
@Rico

schön dir gehts um die Lautstärke , mir aber nicht

das einzige was ich hier rüberbringen will , das der X-Dream von der Leistung her besser ist , ok die Lautstärke ist bei der Höchstenumdrehungen kaum erträglich aber bis 3000 Umdrehungen ist der X-Dream nicht störend, ich selber höre ihn kaum

so und dr X-Dream ist besser , der Arctic Cooling ist dafür leiser und fertig

X-Dream
AThlon 1GHz läuft mit 1.4Ghz mit der gerinsten Umdrehung im Leerlauf 46Celsius-bei voller Umdrehung nur 39Celsius.

das ist doch was, und so viel dazu nicht zum Übertakten geeignet:d

der X-Dream hat etwas mehr Leistung zu ungunsten der Lautstärke und der Arctic Cooling is leiser kühlt aber etwas schwächer also beide "gleich gut" und Schwammdrüber
 
Kann ein Arctic Cooling Coppersilent 2L nen 3200+ gut kühlen? Oder soll man da lieber zu nem Zalman CNPS-7000A-Cu greifen?
 
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, aber :

Kann ich mit 'ner Ente den Grand Prix gewinnen ? Oder soll ich doch lieber einen Ferrari nehmen ? :wall:

Entschuldige, aber der Zalman ist dem AC sehr deutlich überlegen.
 
Die Ente könnte theoretische den GrandPrix gewinnen wenn des anderen der Sprit ausgeht =P

Zum Thema: kk, aber wo ist der unterschied zwischen dem Zalman CNPS-7000A-Cu und dem Zalman CNPS-7000-Cu?
Was hat es mit diesem A auf sich? :d
 
a heisst das du ihn auch für den xp nutzen kannst
A für mountingholes
 
Moin...

Muss auch mal was sagen:

also ich selbst hab n Copper Silent 2 TC und bin recht zufrieden damit, hab n XP2500@3200 AQXEA KW31 und der wird unter Vollast grad mal 53-54 Grad warm VCore + 0,025

Wenn Satndart VCore kannste nochmal 2-3 Grad abziehen...

Hatte vorher einen XP1800 den ich ausversehen auf XP2500 getaktet habe *g* der war dann bei Standart VCore auf Ide 44Grad und Last MAX 50Grad...

ABER: Hatte vorher einen Gelockten 2500 AQXEA KW44 da musste ich die Vcore auf 1,75 schrauben, da war der Kühler am Ende nach 10 Min NFS-U 60 Grad....

Also, für den Preis kann man nichts sagen !
 
Original geschrieben von El Ricardo
@Shader


was labert du für ne schei***??!! :wall: :wall: :wall:
der Arctic Cooling TC 2 macht bei 30° erst 1500.
er versucht immer die Temperatur zwischen 30°-40° zu halten.
Ich habe den Kühler selber in meinem alten PC, also muss ich es wohl wissen.

Und der ist genau unter der Kupfterplatte, somit wird eine
exakte Messung der Tempertur möglich.:d

:maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:

ein Sieg für den Arctic Cooling :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

N bisl freundlicher Umgnagston wäre nett:)

@topic:Ich würde auch zum Zalman 7000A AlCU raten, den gibts hier schon für 33€ und damit kannst du dann auch noch nen A64 betreiben, ausserdem kannst du den Prozi dadurch etwas mehr übertakten, was den nächsten Prozessorkauf wieder etwas hinausschiebt.
 
Hi also ich habe nen arctic cooling copper silent 2 und der kühlt meinen athlon xp 3200+ bei last (1std cund c generals)auf 43 grad celsius naja liegt wahrscheinlich auch an der Gehäuse Lüftung habe nen xaser 3 die trägt da wahrscheilich auch was bei aber sonst find ich den Kühler einfach geil(ok ne wakü fände ich noch viel geiler aber man kann net alles haben)
;)
 
kann aber eigentlich bei dem kühler nicht sein , welches mobo hast du denn ? , schonmal daran gedacht das dein mobo nicht richtig die temp anzeigt , oder der sensor falsch liegt ??? ICH meine ein zalman lüfter kühlt ja auch ca. um diese , ist aber eigentlich viel besser , was meinen die anderen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh