ARCTIC erweitert sein Sortiment um fünf neue Lüfter

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
arctic_logo.jpg
ARCTIC hat jetzt sein Lüfterangebot um fünf neue Varianten erweitert. Die neuen schwarzen Gehäuselüfter ergänzen die F-Serie des Unternehmens. Mit den Produkten F8 PWM Black, F9 PWM PST Black, F12 Silent Black, F12 PWM PST CO Black und dem F14 Value Pack Black sind einige der meistverkauften Standardlüfter des Herstellers nun auch in Schwarz erhältlich.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder so ein Artikel in dem etliche Zahlen in einem Text verpackt wurden, welcher mit jeder Zeile unübersichtlicher wird.
Verflucht nochmal, was hat man in der HWLuxx Redaktion nur gegen Tabellen in denen solche Produktdaten übersichtlich abgebildet werden? Andere Seiten bekommen das seit Jahren hervorragend hin.

EDIT: Aber wenn man es in eine Tabelle gepackt hätte, dann wäre kein Artikel mehr draus geworden, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit des F8 PWN Black liegt laut Datenblatt bei 300 bis 2.000 rpm.
Nein, ganz bestimmt nicht.

Ich freue mich über freundliche Rückmeldung von Herrn Skrobisch, wenn er diesen Fehler dann dank meiner Mithilfe korrigiert hat.

Die Garantie beläuft sich auf insgesamt zehn Jahre.
Aus welchen Komponenten setzt sich denn diese Gesamtgarantie zusammen?
Oder hätte hier das Wort "Garantie" besser gepasst, aber weniger Zeichen gebracht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, bereits korrigiert.
Herr Skrobisch liest also durchaus die Kommentare, ist sich dann aber doch zu fein, mit dem niederen Forennutzer zu kommunizieren.

Hey Skrobisch: meine Werbeumsätze sorgen für die Knete, die du hier abkassierst. Es widert mich richtiggehend an, dass ausgerechnet jemand wie du sich für etwas Besseres hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seids aber heute zickig drauf :)
 
Hmm war die F- Serie nicht die "alte" Lüfterserie von Arctic die es schon länger gibt?
Ich frag für nen Freund :fresse:

Der Bionix RGB wäre für viele sicher interessanter gewesen... der Direkt Link klingt spannend, auch für nicht RGB Nutzer :unsure:

Falls über den Bionix RGB schon berichtet wurde tut es mir leid und ich gehe in die "Schäm dich" -Ecke... 😬
 
Ihr seids aber heute zickig drauf :)

Dass eine solche Flut an Produktdaten nicht übersichtlich in eine Tabelle gepackt wird, moniere ich hier schon seit geraumer Zeit. Lerneffekt ist aber offenbar NULL vorhanden. Und so werde ich das auch weiterhin monieren.

Zumal man an den "Likes" meines Kommentars auch sehen kann, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Meinung vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder so ein Artikel in dem etliche Zahlen in einem Text verpackt wurden, welcher mit jeder Zeile unübersichtlicher wird.
Verflucht nochmal, was hat man in der HWLuxx Redaktion nur gegen Tabellen in denen solche Produktdaten übersichtlich abgebildet werden? Andere Seiten bekommen das seit Jahren hervorragend hin.

EDIT: Aber wenn man es in eine Tabelle gepackt hätte, dann wäre kein Artikel mehr draus geworden, gell?
Was bist du denn für ein Troll? Kritik ist ja in Ordnung, aber es geht auch freundlicher. Was stimmt mit euch Leuten nicht? Ständig wird hier gehatet, dass die Redakteure schlechte Arbeit machen würden. Als ob ihr einen Cent für diese Seite zahlen würdet und wirklich "Anspruch" darauf hättet, eure schlechte Laune an anderen rauszulassen. Echt schlimm, wie manche Leute drauf sind. Und dann auch noch seine Likes zählen, damit man sich bestätigt fühlt. :shot:
 
Was bist du denn für ein Troll?

Ah ja, weil ich nach mehreren Malen, die ich nun schon auf die Thematik hingewiesen habe, nicht mehr bitte, bitte, bitte sage, sondern der Ton ein klein wenig schärfer geworden ist, bin ich also direkt ein Troll, ja?

Vielleicht liest du dir mal die Defintion von Trolling durch und dann siehst du vielleicht klarer.

Im Übrigen finanziere ich diese Webseite hier mit, indem ich Werbung einblenden lasse und auch ab und an da raufklicke. Da wird es doch wohl noch gestattet sein, darauf hinzuweisen, dass ein Berg von Produktspefifikationen nicht in einen Text, sondern übersichtlich in eine Tabelle gehört.
 
@Morrich Du hast nur einen Satz aus meinem Post zitiert. Zusammengefasst habe ich geschrieben, dass der Ton die Musik macht. Nur weil du mehrere Male darauf "hingewiesen" hast, heißt das nicht, dass HWLUXX deiner freundlichen Bitte auch nachgehen muss. Wie abgehoben muss man eigentlich sein, mit dem Argument zu kommen, dass HWLUXX deiner (inzwischen sogar energischen) Bitte nachzugehen hat, nur weil du es gestattest, Werbung einzublenden und sogar ab und zu drauf klickst.

Wie gesagt, Kritik ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung und es geht nicht darum, dass man kein Feedback geben dürfte. Aber so manche hier vergreifen sich im Ton. Es gibt ja noch andere hier, die noch viel weiter unter der Gürtellinie austeilen als du. Als ob die nur darauf warten würden, einen neuen Artikel zu trollen. Irgendwie könnte ich das noch nachvollziehen, wenn HWLUXX aus einem großen Unternehmen entstanden ist. Aber hier hat einer vor über 10 Jahren während dem Studium aus seiner Leidenschaft seinen Beruf gemacht.

Es geht um das große Ganze. Dann siehst du vielleicht klarer 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Du greifst mich an, weil ich mich deiner Meinung nach im Ton vergriffen habe (nur, weil ich die Wendung "verflucht nochmal" genutzt habe), beginnst deinen eigenen Post aber damit mich als Troll zu beschimpfen.

Vielleicht kehrst du erstmal vor deiner eigenen Tür, bevor du dich über andere beschwerst.
 
Gut, dann nehme ich den "Troll" zurück. Entschuldige.
 
Sehr schön auf die neuen Modelle hab ich gewartet. Für mich gibt es nur noch 2 Marken wenn es Lüfter geht -> Arctic = Preis/Leistung absolute Nummer 1 und Noctua = Nonplus Ultra/Premium für die letzten paar Prozent Kühlleistung/geringere Lautstärke (speziell damit der A12x25 und A20 ist damit gemeint).
 
Entweder war es nur Pech oder... jeder Arctic Lüfter den ich hatte machte so ziemlich (Lager-)Geräusche. Besser die Garantie auf 5 Jahre verkürzen und mehr Moneten in die Qualität der Lager investieren als 10 Jahre und so ein Käs'.
 
Hatte neben ein paar Noctuas bislang etwa 8 Arctic F12 und 6 F14. Für den Preis sind die echt bombe. Was mich jedoch immer wieder an den Arctics störte waren Störgeräusche im niedrigen RPM-Bereich. Vielleicht liegt's auch an meinen empfindlichen Öhrchen. Irgendwo muss man bei dem Preis jedoch Abstriche in Kauf nehmen.
 
Entweder war es nur Pech oder... jeder Arctic Lüfter den ich hatte machte so ziemlich (Lager-)Geräusche. Besser die Garantie auf 5 Jahre verkürzen und mehr Moneten in die Qualität der Lager investieren als 10 Jahre und so ein Käs'.

Hatte neben ein paar Noctuas bislang etwa 8 Arctic F12 und 6 F14. Für den Preis sind die echt bombe. Was mich jedoch immer wieder an den Arctics störte waren Störgeräusche im niedrigen RPM-Bereich. Vielleicht liegt's auch an meinen empfindlichen Öhrchen. Irgendwo muss man bei dem Preis jedoch Abstriche in Kauf nehmen.

Muss ich mich leider so mit einreihen, hatte mir einen P12 zum Test geholt, der war ganz OK, über ~800 RPM waren die Motorgeräusche sehr unschön, aber er sollte eh langsamer und fix laufen. Dann zwei 5er Packs geholt, davon waren 4 Stück komplett für'n Po, haben schön gerattert, 3 Stück haben bei über ~500 RPM ein super nerviges, periodisch weinendes Geräusch gemacht (wääääuhm, wääääuhm, wääääuhm, ....), und drei Stück waren ganz OK so wie der erste den ich gekauft hatte.

Alles in allem rausgeschmissenes Geld, in Zukunft zahl ich dann lieber wieder die Noctua Mondpreise 😞
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh