Arctic Fan 8, 9, 12 wann verfügbar?

Heavendenied

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
1.462
Weiß jemand, ab wann diese neue Serie von Arctic in den normalen Handel kommt? Bisher finde ich nur einen eBAy-Händler der die im Angebot hat, keine normalen Shops.
Die Testberichte sahen ja echt gut aus, damit könnte ich meinen Arctic Tower T4 vielleicht noch ein ganz kleines bißchen leiser bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind aber andere!
Ich intressiere mich für die andere Serie die eben Fan8, Fan9 und Fan12 heißen. Die sollen nämlich noch leiser sein.
Es sind die hier

Allerdings würd mich auch ein kleiner Test der anderen intressieren, da ich die ventuell in mein etwas zu lautes Enermax Netzteil packen möchte.
 
Okay, hab den 120 gerade eingebaut.
So, keine Drehzahlauslesung ;(.
Auf 12V höllisch laut, Luft- und Lagergeräusche, aber guter Luftumsatz.
Auf 5V dreht er schön langsam, ab 50cm sind weder Luft noch Lagergeräusche zu hören, aber macht wenig Druck.
Fazit: 2@5V und ich bin zufrieden.

Hab dann gerade den alten Freezer64 durch den Pro ersetz, leise ist der auch nicht, springt aber eh erst ab ausgelesenen 32°Grad an und wird nie wärmer als 34°, also glatte 8° besser als der alte. Für 15EUR für mich ausreichend.

Also der ArticFan 9 ist wohl der gleiche wie auf dem Pro, mit 2500UMin ist der alles andere als leise,@5V allerdings auch unhörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das ist galube ich nicht der selbe. Der Fan 9 soll nur mit 2000U/min drehen.
Das Geräuschniveau laut Hersteller liegt beim Freezer Pro bei 0,8 Sone, beim Fan 9 aber nur bei 0,5 und beim Fan 8 sogar nur bei 0,3 Sone.
Scheinen also doch nochmal andere zu sein. Auch die Schaufelform ist ne deutlich andere.
 
Ja, stimmt schon, aber ein 92 ist bei 2000UMin saulaut, und die Herstellerangaben, naja.
 
Dass die Herstellerangaben nicht stimmen ist mir klar, aber im Verhältnis werden sie wohl schon stimmen. Wenn also beim Pro steht, dass er 0,8sone und beim Fan 9 0,5 sone dann gehe ich mal davon aus, dass er eben schon spürbar leiser ist.
Und es soll ja eben der Vorteil dieser Reihe sein, das sie bei gleicher Drehzahl leiser sind als normale Lüfter.
 
@silme007 Heavendenied hatte nach den Arctic Fan 8,9 und 12 gefragt nicht nach den AF12025
 
@CKbasic, das habe ich schon gemerkt, aber die UMIN und der Motor werden schon der gleiche sein, Unterschiede sind nur beim Propeller und der Aufhängung.
Trotzdem sind die wie alle Lüfter @12V zu laut.
 
Also da muss ich ganz klar widersprechen. Eben diese Aufhängung und die Propellerform soll die Dinger ja leise machen und die Tests bestätigen das auch.
Ich kenne Lüfter(Verax nur mal als Beispiel) die eben wirklich extrem leise sind und zwar auch @12V.
So ne Verallgemeinerung ist also ganz klar falsch!

Mich würde jetzt mal intressieren ob irgend jemand die Dinger schon kennt und mir sagen kann ob sie wirklich so leise sind und wo bzw. wann man sie bekommt.
 
Na die Aufhängung hat ja der Freezer64 Pro auch und da ist nix leiser.
Und die Veraxlüfter waren ja für den geringen Luftumschlag bekannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh