Arctic Freezer 64 -Mods

DerShanty

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
1.320
Hoi bin auf der suche nach verschiedenen Möglichkeiten meinen Arctic Freezer 64 zu modden, was gibts denn da alles im Angebot.

Und bitte nich haun, wegen sufu oder google, da such ich mich zu tode :fresse: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
original-lüfter runter und einen leiseren oder stärkeren 80er oder 92er mit gummis oder antivibrations-sticks (zwischen die lamellen stecken) befestigen. ggf noch luftleitbleche an die seite... besonders viel mehr kann man ned machen ;)
 
freezermod.jpg


sowas? ;) hab die anti-vibe-stöpsel mit den schrauben gesichert, mit denen der eigentlich lüfter angeschraubt war. der freezer hat ja glücklicherweise auf jeder ecke und jeder lamelle ne bohrung, da geht das recht einfach. wenn man den lüfter an die seite baut, sollte man übrigens zuerst die stöpsel am freezer festmachen, und dann am lüfter, das schont die nerven ;) ich habs andersrum gemacht, und da der lüfter etwas breiter war als der freezer war das nervig...
 
ich kann die 80er Lüfter drauf und Seiten-zukleb methode empfehlen

album_pic.php
 
hmmm, hab meinen gemoddeten freezer64 links neben mir in der schublade liegen, da ich aber grad keine lust hab da hinzugehn und gleich cs:s-clantraining is stell ich morgen mal die bilder rein ;)

ach ja, was mir grad einfällt:
irgendwo hat jemand seinen freezer zu einem mini-sonic-tower gemoddet und ihn als chipsatzkühler benutzt :coolblue:
 
danke sieht schon mal sehr gut aus :), könnt ihr vllt noch mit reinschreiben was für ne verbesserung die modi gebracht hat, also zb temp vorher/nachher.
Danke und immer schön weiter posten ;).
 
naja das ganze bringts in der hinsicht, dass der Lüfter etwas langsamer drehen muss, als der freezer-lüfter. Da geht halt die komplette luft durch den kühlkörper und entweicht da nicht an der seite. Ich konnte mit der konstruktion meine CPU aus der Sig noch kühlen. allerdings musste da der lüfter auf 3000rpm laufen. es macht keinen unterschied, ob er die luft durchpustet oder saugt. ich hatte ihn immer saugend montiert und die luft, die selbst bei 3000rpm, da rauskam war ganz schön warm. Wollte die irgendwie mal direkt nach draußen leiten, aber da ist nix bei rumgekommen. jetzt setze ich auf den Thermalright SI-120 + 120er Lüfter @ 500-1200rpm. das ist deutlich leiser und kühlt genauso wie der freezer mit dem 80er @ 12V 3000rpm
 
Ich werd mir glaube ich auch gach 2*80mm lüfter auf den Freezer hauen! Oder ist ein 120mm mit Adapter auch möglich?

@corebert:
Dein RAM läuft nicht zufällig im SingleChannel?
 
ChiefChecker schrieb:
@corebert:
Dein RAM läuft nicht zufällig im SingleChannel?

nee, der ram läuft im dualchannel... warum? weil mich die frage grad etwas verunsichert, hab ich mal eben ins handbuch geschaut, und da steht, dass der ram schon so richtig steckt...

und was den freezer angeht: meine konstruktion kühlt meinen winnie 3000+ @2400mhz (standard-vcore) auf 23°C, bei 2500u/min des lüfters... behauptet zumindest speedfan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TB87: Womit hast du den Freezer befestigt? Sieht aus wie grüne Gümmis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh