Arctic Freezer 64 schlechter als AMD Boxed Lüfter?

Ähm, die WLP ist größter Müll... hab jetzt schon mehrere dieser WLP Tuben in der Hand gehabt und die Hälfte davon war wie Knete (das Zeug hab ich erst gar nicht drauf gemacht) und die andere Hälfte kühlte nicht wirklich gut - da sind schon ein paar Grad Unterschied zur AS5. Aber auch gegen die Thermalright Silicon WLP kommt sie nicht an.

Der Zalman wird auch sicherlich noch ein bisschen besser sein, allerdings ist er schon lange nicht der mehr das Optimum. Gegen Cool Scraper, Sonic Tower, Vanessa L-Type und GT-1000 hängt er gnadenlos zurück! ;)

EDIT:

http://www.geizhals.at/deutschland/a124284.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jOcKeL
Stimmt die Wärmeleitpaste die beim Freezer mitgeliefert wird ist definitiv Müll..........die ist einfach eine Spur zu zäh und ist wie Knete. Ich nehme dann lieber A5 oder Coolermaster High Performance. Aber für 15-20Euro kann man wirklich nicht viel falsch machen ! Der Freezer ist definitiv sein Geld Wert !
 
Also ich bin vom Boxed auf den Freezer umgestiegen da mir der Boxed zu laut war

die WLp ist echt net der Hammer aber macht auch ihren Job

also auf 12v hab ich ohne last 28 Grad und mit ca 40

hab ihn aber runtergedreht das er jetzt von meinen Festplatten übertönt wird und Tozdem net über 42grad kommt

wenn man noch ne gute WLP zu hause hat kann man bestimmt noch was gewinnen

also ich find ist sein gels alle mal Wert und BESSER als der Boxed


der test ist echt LOL
 
ich hab den freezer auch, mein baby läuft bis 2600. im moment 2310 bei 34 grad und ich hör nix. Kann mich echt nicht beschweren. nur weil der nicht teuer is, muß er nicht schlecht sein. hab übrigens 14 € bezahlt
 
Da haben wirs ja ....schon wieder ein zufiriedener Besitzer des Freezers 64. Der Preis sagt halt nicht immer ,wie gut ein Produkt ist.
 
Der FREEZER64 kuehlt hervorragend bei minimaler Lautstaerkeentwicklung - mein 3000er laeuft mit effektiv 2.7 GHz (1.525 V) und wird unter Last lt. Motherboard keine 50 Grad Celsius warm. Der grundsaetzliche Vorteil von Kuehlkoerpern a la ZALMAN besteht darin, dass um den CPU-Sockel angeordnete Bauteile vom Luftstrom des Ventilators profitieren, der FREEZER64 kann dies konstruktionsbedingt nicht. In einem effizient durchluefteten Gehaeuse aber wuerde ich dennoch dem ARCTIC COOLING den Vorzug geben.

Und wenn envynews.com tatsaechlich so getestet haben, wie es die Abbildung zeigt, gehoert die Webseite abgeschaltet.

Gruesse vom

JePe
 
Also bei Artic steht dass die WLP sehr zäh ist, aber mit der Zeit aushärtet und damit die Kühlleistung stetig zunimmt.

Wenn ich damit wie ThunderWorm meinen 3000+ auf 3500+ Niveau hochbekomme wärs ja cool.

Ha, hab auch grad gesehen dass MF den Freezer direkt mal nen Euro billiger gemacht hat!!!
 
Dann kannste dir bei MF auch direkt AS3 oder AS5 oder ähnlich gute WLP mitbestellen.
Kann man immer gebrauchen.
Danke, für mich brauchst du nix mitbestellen.

Ps: Der neue StarWars ist der Hammer.
Schau ihn mir vielleicht noch ein 2.mal an.
 
bei meinem board konnt ich den nicht auf die graka richten, sondern noch viel besser - richtung vom gehäuselüfter, so dass die abwärme gleich raus is... mhh ham die von msi da die platte andersrum hinten dran?

SUPER KÜHLER FÜR WENIG GELD! 47 Grad bei load (siehe unten)
 
Ich teste erstmal die paste die dabei is, hab auch noch die von dem silencer!
zu SW: Geh am Dienstag in Wuppertal, hab 12 Karten reserviert, komm mit uns, weiser Padawan!
Aber :btt:

Für inzwischen 11,99 mach ich da jetzt keinen Murks und bestell ihn mir, hab jetzt nach 2 Stunden Kotor2 oder Battlefield PoE ca. 55°, vor allem is aber auch die Casetemp ziemlich hoch, denke die kann ich damit auch senken, muss ja nichmal das Retention Modul umbauen, das is ja auf dem AV8 schon druff...
 
Wie schon viele sagen, ist das Teil das Geld schon wert, aber keinesfalls bei 12V unhörbar - das ist er auch bei 5V nicht, da er unangenehm brummt. Jedoch dürfte er in vielen Systemen nicht wirklich störend sein. ;)
 
tach,
ich weiss das der thread schon was älter ist aber hab ne frage.
hab mir den auch gekauft, das einzige was mich stört ist das der bei mir nur ganz knapp rein passt, sprich er berürt meine gafikkarte mit der spitze, also kann er anscheindend nicht gut luft ansaugen, wenn ich ihn aber anders rum drauf setzte ist da wieder der lüfter vom netzteil was ra rein saugt also dem freezer die luft wegschnappt.
Deswegen hab ich auch im normal betrieb momentan 43C° was ich ziemlich hoch finde,
diese temperatur kommt aber auch nur zustande weil auf den freezer von allen seiten lüfter drauf blasen, ohne wäre die temperaur schon auf 47C° oder 45C°.
Wie habt ihr den denn drauf gebaut?
 
Ein normaler 80er oder 92er Lüfter anstelle des Standardlüfters dürfte auch schon was bringen, weil die Lüfter nicht so weit abstehen und somit mehr Raum zum "Saugen" nach unten hat. ;)
 
hmm trotzdem dumme konstruktion die hätten den nach vorne zeigen lassen sollen so das der von vorne ansaugt und nicht von der grafikkarte,hmm hab neben dem am gehäuse hinten noch einen der raus bläst und einen oben drauf inner seiten wand der rein bläst mal schauen wie die temp jetzt wird.
achja was hatt dein 2800+ eigentlich fürn stepping? würde mich mal interessieren.
 
Mit einem anderen Boardlayout (MSI nF3/nF4 oder DFI nF4) bläst der Freezer auch in Richtung hinteren Gehäuselüfter. Der Freezer ist durch die Klammer ja leider in keinster Weise drehbar. ;)

Stepping ist 0443 APDW - sehr nice! ;)

arcti08.jpg
 
hmm das stepping müste ich auch haben, da meiner aucvh mal in einer liste der zu besten oc cpus stand (vom stepping her).
 
hmm soviel hab ich nicht getestet wegen ram hatte den aber schon mal auf 2ghz mit standarttakt ob der weniger volt vertragen kann oder so kann ich nicht so gut testen da ich mit dem board ner undervolten kann.
 
Mit Standardvore macht meiner auch 2500MHz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab ich mir auch schon überlegt, aber leiber gelassen hab eben noch nen bisschen gehäuse lüfter anders angebracht und nun wird die cpu nurnoch 47C° warm unter last, was bei dieser bullen hitze vollkommen reicht wie ich finde.
 
Heimwerkerking schrieb:
Hey Bladerunner, hier hab ich en Bild wie ich den Lüfter "modifiziert" hab, hab jetzt bei den Temperaturen und bei ~2300Mhz knapp 56° ohne weiter lüfter im gehäuse

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=128339

:bigok: So gehts auch. Glaube, dass ich mal meinen Arctic knipsen muss. Habe nen Coolermate und der ist bedeutend leiser als der Knatterrotor aus der Schweiz. Mit dem Tunneleffekt sind meine Temps auch weiter unten. Siehe dem Link vom Heimwerkerking
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh