Arctic Freezer 7 Pro auf Asus A8V (Sockel 939) Problem

timmeteq

Enthusiast
Hi!

Ich habe mir heute für meinen Athlon 64 auf einem Asus A8V einen Lüfter gekauft, um etwas die Lautstärke reduzieren zu können.

Der Verkäufer hat mir den Arctic Freezer 7 Pro empfohlen, welchen ich auch mitnahm.

Nun habe ich ihn verbaut und musste feststellen, dass er nicht den kompetten CPU bedeckte. (Nach Anruf bei dem Verkäufer wurde mir bestätigt, dass dies kein Problem sei und so gehöre.)
Was aber viel schlimmer war: die Temperatur stieg auf über 100 Grad (normal im Wondows-Betrieb mit dem Boxed bei ca. 30 GraD)bis das System sich ausschaltete. Ich bin ziemlich sicher, ihn richtig verbaut zu haben.

Was ist da schief gelaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Kühler nochmal demontieren, hauchdünn WLP drauf, montieren, Lüfterkabel anschließen. Testen...

Kontrolliere auch, aber die Halterrung wirklich fest ist, nur durch zu viel WLP sollte es nicht zu ner Temp von 100° kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh