Arctic Freezer 7 Problem!!!

Cube_80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
209
Ort
Offenbach
Habe ein Problem mit dem Arctic Freezer 7.
Und zwar kommt von dem Lüfterlager in kleinen Spritzern so komisches Öl raus. Also nur ganz wenig und durch die Lüfterbewegung spritzt das leicht aufs Board. Man sieht es kaum, der Lüfter macht auch keine Geräusche!
Soweit ich weiß, leitet Öl ja nicht. Also was meint ihr dazu, oder kennt jemand dieses Problem?
Der Lüfter läuft jetzt ca. seit März! Fast jeden Tag. Aber eigentlich müßte er es ja aushalten. Ansonsten habe ich ja noch Garantie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn ich nicht, würd aber sofort die Garantie in Anspruch nehmen
 
hatte mein Freezer 4 auch. Ist aber weiter nicht schlimm. Nur n bissl lästig, wenn du n window hast. da siehste die Spritzer. bei mir kamen wohl auch ein paar tropfen auf 2 ram chips. die Aufschrift ist etwas blasser geworden.
Bei mir hörte das ganze nach etwa zwei wochen auf. Bei mir kam das Problem auch erst nach ca. 4 Betreibswochen. wie gesagt es geht vorbei. das öl kannste ja abtupfen.
Neulich machte mein Freezer auch komische "klacker"- geräusche. Da habe ich die Schutzkappe über der Lüfterachse abgenommen, etwas mit einem kleinen schraubendreher den innenraum ausgekratzt und einen kleinen Tropfen Öldazugegeben. Seit dem ist mein Freezer wieder so leise wie zu beginn. Öl tritt keins aus. Also wieder alles im Lot.

und mal ehrlich: Garantie wegen einem 16€ cpu kühler? ne. Dann kurz n anderen Lüfter drauf gerschraubt, als dass man ohne CPU kühler dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh